"Normalerweise" - doch leider sieht die Realität anders aus.
Der Heini von dem ich den Krümmer gekauft hab, ist ein Händler.
Außerdem hab ich mal einen anderen Händler gefragt und die haben meistens auch keine Ahnung von Krümmernummern. Irgendwie komisch...
Jedenfalls ist das mit der 10er Kerze so eine Geschichte. Ich würd se ja liebendgern reintun, sie lief auch mal ne Zeit lang mit der. Doch ich hab se heut mal wieder eingebaut und dann gibst öfters Fehlzündungen und nach ner Zeit im Leerlauf geht sie einfach aus.
Und natürlich hab ich schon was von Wärmewert gehört. Die 10er zündet kälter und deshalb sollte man sie auch anstatt der 8er im offenen Zustand nehmen, unter Volllast bei ca. 10000 UMP wirds nämlich schon ganz schön heiß *g*.
Nun ja, aber da ist ja momentan sowieso nicht dauerhaft auf 10000-11000 fahren kann, ( schließlich fährt man ja auf der Landstraße nicht im 3. Gang *g* ), ist das nicht soo wichtig.
Aber noch mal zu dem Krümmer:
Ihr würdet mir wirklich einen riesen Gefallen tun, wenn ihr mal einen fähigen Händler findet, der mir genau die Nummern der Krümmer auflisten kann und welche offiziell wieviel Blenden haben sollten...