Typische Anzeichen für einen 15 PS Krümmer?

• "Normalerweise" - doch leider sieht die Realität anders aus.
    Der Heini von dem ich den Krümmer gekauft hab, ist ein Händler.
    Außerdem hab ich mal einen anderen Händler gefragt und die haben meistens auch keine Ahnung von Krümmernummern. Irgendwie komisch...
    Jedenfalls ist das mit der 10er Kerze so eine Geschichte. Ich würd se ja liebendgern reintun, sie lief auch mal ne Zeit lang mit der. Doch ich hab se heut mal wieder eingebaut und dann gibst öfters Fehlzündungen und nach ner Zeit im Leerlauf geht sie einfach aus.
    Und natürlich hab ich schon was von Wärmewert gehört. Die 10er zündet kälter und deshalb sollte man sie auch anstatt der 8er im offenen Zustand nehmen, unter Volllast bei ca. 10000 UMP wirds nämlich schon ganz schön heiß *g*.

Nun ja, aber da ist ja momentan sowieso nicht dauerhaft auf 10000-11000 fahren kann, ( schließlich fährt man ja auf der Landstraße nicht im 3. Gang *g* ), ist das nicht soo wichtig.

Aber noch mal zu dem Krümmer:
    Ihr würdet mir wirklich einen riesen Gefallen tun, wenn ihr mal einen fähigen Händler findet, der mir genau die Nummern der Krümmer auflisten kann und welche offiziell wieviel Blenden haben sollten...

• MPA0 e 11 0039 ist der 7 PS Krümmer (Trichter und Blenden)
    MP01 e11 0039 ist der 15 Ps Krümmer (Blende)
    MP01 e3 0039 ist der 30 Ps Krümmer
    MP e3 *0014* ist der 34 Ps Krümmer

So ists bei den alten MP Modelen, die Nummern sind glaub ich immernoch so bis auf das da jetzt MPB davor steht!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• Selsbt wenn du du mal kurz an den 10000 kratzt, kann das schon dazu führen, dass dein kolben putt is. Und dann? Denkst das dauert so lange bis da etwas überhitzt? Das geht ganz schnell und dann wird'S teuer. Notfalls nimm ne 9er. Oder mal ne neue 10er? Schonmal drna gedacht, dass die kaputt sein könnte.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Ja, die muss wohl irgendwie kaputt gegangen sein, denn ich hatte sie schon mal 100 KM drin.
    Ich denk ich werd mir jetzt spaßheitshalber eine vergleichbare wie die BR 10 EG holen.
    Da hatte mein Opa mal eine :winking_face:

• Soso. Augen auf! W)

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Ich hab meine rs gebraucht gekauft. hab den motor im winter überholt. hab festgestellt, dass an meinem krümmer überhaupt keine nummer oder bezeichnung eingestanzt ist, weder von aprilia, noch von sonst jemand. außerdem ist der extrem leicht, ich schätze nicht mehr als 2 kilo. wisst ihr was das für ein teil is, bzw. von welchem hersteller??? :confused_face:

• Kurze Frage nebenbei:

Ich habe bei meiner NSR 125 eine 12:35er Übersetzung. Ich kann den letzten Gang auf der Autobahn komplett ausdrehen, also läuft am Anfang des roten Bereichs Strich 140. In meinem Fahrzeugschein steht, das eine Blende im Krümmer ist, aber kann das sein?

• Zitat

Original von Chesterfield SB-16
    MP e3 *0014* ist der 34 Ps Krümmer

Juhu, endlich ist mein neuer Krümmer angekommen.
    Er hat die Nummer:
    "MPe3 89/235*0014*"
    Heist das also dass ich einen der seltenen 34 PS MP Krümmer hab?