Zündkerzen

  • Hallo Leute!!!!!



    Frage welche zündkerzen verbaut ihr?.



    Laut handbuch müssten BR9ES verbaut werden, aber es gibt so nen Buch wo die ganzen Motorradtypen aufgelistet sind und darin steht BR9ECM Sprich für 2 Elektroten. :confused_face: :baby: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Was habt Ihr für Zündis drin.


    Mfg Matthisa

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Zitat

    BR9ECM Sprich für 2 Elektroten.


    was für 2 Elektroden... das sind normale Zündkerzen..

  • BR 9 ECM..
    ich brauche jetzt eine Aufklärung....!!!!!!!


    ich sehe an meinen ECM´S keine 2 MasseElektroden...

  • die mehrfachmasseelektrode hat doch die ET oder?
    Und die hat meines Wissens 3 stk., soll gegen den Oxidationsabtrag wirken, also gleichbleibender Elektrodenabstand sol lda sein :winking_face: über viel Kilometer oder?

  • Hallo Jung´s



    gut laut Liste von NGK müssten bei den ECM´s Zwei Elektroten vorhanden sein, sind sie aber nicht :confused_face: verdächtig, naja. Da mein Motorradhändler nur eine hat und nicht Zwei und die andere nicht besorgen kann, habe ich mich entschlossen, bei mir NGK B9 EGV einzusetzen, sind reine Rennkerzen mit 0,7 Abstand, auf der Kartrennstrecke sind rund 3/10 schneller als Bosch Zündkerzen, würde ich jeden empfehlen.
    Probiert es mal aus


    Gruß Matthias


    P.S. Gensel, Mein Rucken ist immernoch da so´n scheiss

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Das ist ja bescheuert,das das Ruckeln immer noch da ist.
    Haste mal deinen Händler ne Runde drehen lassen?
    Der müsste sich doch freuen mal auf nem 2 Takter zu fahren (mein Aprilia Händler ist voll der RS 250 Freak und freut sich immer mal gern über ne kleine Runde)...

  • ihr mit euren rennkerzen die ja soviel bringen...


    bla bla ich halt davon nichts, lediglich die Lebensdauer ist geringer mehr nicht.


    Was soll eine Kerze überhaupt machen? Richtig einen Funken liefern, das tut eine 5 Mark NGK Kerze nicht anders als eine 25 Mark Racing Kerze,
    Sich Leistung durch eine Kerze zu erwarten ist lächerlich,
    alleine schon wegen unsrem kleinem hubraum/ Kalottenvolumen, bei BMW macht man bsp. 2 Zündkerze da der Brennraum auch wesentlich größer ist und so eine effektiver Verbrennung stattfidnet, was hauptsächlich Drehmoment bringt.


    Ich kann für meinen Teil sagen das ich shcon immer die NG BR10ES gefahren bin, die kostet 5 Mark und ist genial....
    Das geht was ich bei Kerzen spare kann ich in Sachen investieren die wirklich messbare Leistung bringen :winking_face:
    Angenommen alle 2000km Kerzenwechsel, das macht bei 16000km mal eben 8 Kerzen zu je 25 Mark,
    das sind 200Mark für Kerzen, ich zahl da grad mal 40 Mark, sprich 160 Mark in 16000km gespart, davon kann ich mir dann einen neuen Kolben kaufen, da hab ich mehr von!
    ciao