Bremsentuning v.a. Scheiben !!!!

• Hallöchen Leuts,

also...vor gar nicht langer zeit....hat alles auf Gussscheiben geschworen....
    Aber wenn ich jetzt so die Presse verfolge und die Angebote der Zubehörindustrie..geht es wieder Richtung Stahl.. wenn ich mich nicht Täusche....

Ich hab jetzt die Bandit scheiben, die voll kompatibel zur RF 600 und RGV Felge sind (allerdings mit 290 mm)

Floater ist ein anderes Thema, aber mir geht es um den Außenring....

Welche Erfahrungen habt ihr mit GUSS/Stahl und den jeweiligen REnnbelägen gemacht....

Ich weis nicht, ob ich auf Guss oder eben STahl umbauen soll....
    die Außenscheiben sind bei knapp 4 mm (waren aber sau billig)

Danke und Gruss

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Aus Erfahrung kann ich Dir keine Tips geben, aber angeblich sollen die Guß besser sein. Besonders die von Spiegler schneiden in den meisten Tests recht gut ab.

• habe brembo gusscheiben mit angepassten belägen in orginalzangen dran! kann man saltos mit machen!

SC

• Was spricht eigentlich gegen eine Waverbremsscheibe der Gewichtsvorteil ist doch erheblich!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• also wie das mit gussscheiben und racingbelägen ausschaut weiss ich nicht aber generell sind guss imemr besser aber schwerer und schauen auch schnell unansehnlich aus

• Guss ist im Sport nicht mehr die erste Wahl.
    Mann bekommt kaum noch Rennbeläge die wirklich auf Gusscheiben funktionieren.
    Mir sind eigentlich nur die Goldfreen K5 und Ferodo CP 901 (rot)bekannt . Die 901 sind aber Auslaufware und der nachfolger CP911 funktioniert auf Guss nicht so gut.
    Heute sollte man auf jeden Fall auf Stahlscheiben vorziehen.

Ich muß dazu sagen das ich auch noch mit ABM Grauguss Bremsscheiben fahre. ABM produziert auch die Spiegler Scheiben.

Larmoyant

• jo und wer hat einen Tip, wo ich jetzt güntige Außenscheiben herbekommen..
    mal von Guss oder Stahl abgesehen ?

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..