Welches Mopped soll es sein ?

• Danke für die Mühe aber die letzte ist dann wohl doch ein bisschen zuviel des guten auch wenn Sie Klasse aussieht. Kriegt man für die schwarzen Scheinwerfer TÜV ?

Diese hier ist ja sogar in Berlin und von den Kilometern und vom Preis her auch super. Werd ich mir mal angucken gehen.

Mal so nebenbei: Was kostet es denn eine Maschine lackieren zu lassen ? Hat da einer zufällig einen Preis ?

• Wenn wir schon dabei sind,

kann dir eine Aprilia RS anbieten, hat zwar 20tkm, ist aber im TOP Zustand.
    Ist silber Bj. 1997 und italienisches Importmodell.

Ist gedrosselt auf 80kmh, kann ich dir aber auf machen und umtragen lassen (TÜV neu versteht sich)

Den Motor bin ich gerade am generalüberholen. Alle Motorlager, Zylinder, Kurbelwelle, Kolben und alle Dichtungen neu, Membranen neu, Auspuff neu lackiert.
    Reifen haben 60%, Federbein ist noch top, Gabel dicht. Kettensatz ist neu, Bremsen vorne und hinten sind neu.

Wurde von einem Mädel gefahren, nur gedrosselt, nicht verheizt.
    Hat lediglich auf der linken Seite von einem Umfaller ein paar kleine, wirklich kleine, Kratzer.

Geht in ca. 2-3 Wochen für VHB 2500 euro über die Theke.
    Ist sehr selten eine RS in einem derart gepflegten Zustand zu finden. Die meisten sind verheizt. Die hier ist ein Mädelmoped, auch wenn die kleine sehr schnell unterwegs war.

Ansonsten musst du dich durch den Gebrauchtmarkt kämpfen. Hier gilt aber das Gebot immer zu kontrollieren, Motor, Verschleißteile usw.
    Immer zuerst chekken. Außerdem nie alleine sondern immer jemanden dabei haben der sich auskennt.
    Leider wirst du in deiner direkten Umgebung wohl kaum einen finden.

Bei Interesse an dem Moped:
    webmaster@2stroke-racing.de

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Wenn Ihr mir dabei noch mal helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

:D

Zitat

Da ich die Preise für die gebrauchten, gerade bei der Mito, relativ hoch finde für das gebotene, meint Ihr es lohnt sich ein Neukauf ? Eventuell Finanzierung ? Wie macht Ihr das ? Cash oder Bank ? Grundsätzlich ist Bank bzw. Kredit ja immer schlecht aber mal so locker 4500€ auf den Tisch packen geht zumindest bei mir nicht.
    Gibt es sowas wie EU Import für Motorräder ? Gibt es besonders günstige Anbieter in D die Ihr empfehlen könnt ?

Zitat

Mal so nebenbei: Was kostet es denn eine Maschine lackieren zu lassen ? Hat da einer zufällig einen Preis ?

@ Manuel

Besten Dank aber nicht das was ich Suche !