Umgangsformen, Identität mancher User....

• Hallo Forum!

Nachdem mich nun verschiedene emails erreicht haben und ich Telefonate führen musste wollte ich hier nur mal was klar stellen...

Hier sind viele User unterwegs, leider unter vielen Namen, die meist keiner email-Adresse zugeordnet sind.

Diese aber auch andere Leute vergessen manchmal den Bezug, soll heißen, hier werden des öfteren persönliche Identitäten kritisiert, die den kritisierenden Personen aber gar nicht bekannt sind.
    Das finde ich absolut nicht in Ordnung!

Sicher, alle webmaster kennen dieses Problem, das Problem der Kritik gegenüber anderen die "vieles besser können" es aber doch nie machen. Und auch als Moderator muss man des öfteren mal mehr einstecken.

Leider ging das ganze nun soweit, dass hier gewisse Personen angesch..... wurden.

Ich will nur damit sagen, dass ich dieses Hintenrum nicht gut finde. Kaum kauft der eine beim anderen was ein oder lässt diesen jenen Tip beim anderen oder sonst irgendwas wird sich darauf berufen, und die Person wird dekradiert. Das ist nicht die feine englische Art!

Sicher gibt es hier Leute mir mehr oder mit weniger Ahnung. Das rechtfertigt allerdings keinesfalls direkt persönliche Kritik gegenüber diesen Leuten.
    Stellt man eine Homepage ins Netz wird man als "vorlauter, arroganter Möchtegernexperte" beschimpft. Und das geht so nicht in Ordnung.

Kritik hat ein Ziel, sie sollte konstruktiv und nicht verletzend wirken! Leider interpretieren dass viele Leute hier falsch.
    Außerdem sei anzumerken, dass durch die Anonymität im Netz viele Dummheiten getrieben werden, die sich meist direkt auf die genannten Personen auswirken, fast immer mit negativem Beigeschmack.

Speziell wollte ich hier klarstellen, dass so z.B. ein Herr Udo K aus H als MisterX verwechselt wurde, was so defintiv nicht stimmt!! :smiling_face_with_horns:
    Unter unseren Mitgliedern sind so wohl auch welche, die falsche Namen haben oder haben könnten. :smiling_face_with_horns:

deshalb wollte ich einfach mal darauf hinweisen, dass der Name der Leute lange nicht zur reellen Identität führt.

Mein Vorschlag wäre um persönliche oder angreifende Threads zu vermeiden sich einfach mit diesem Mitglied per PN in Verbindung zu setzen. Damit steigt die Qualität und das Niveau des Forums erheblich, und peinliche Auseinandersetzungen werden vermieden.

Das sich hier wohl manche Leute nicht riechen können, weil sie gänzlich andere Auffassungen gegenüber den unterschiedlichsten Themen haben, ist wohl bekannt.
    Ich erwarte allerdings, dass man sich dann einfach dazu nicht äußert, schlucken und gut.

Dass hier wegen kleinen Streitereien unter falschem oder undurchsichtigem Namen Leute belästigt werden ist einfach nur zum Heulen und absolut nicht fair. :confused_face:
    Deshalb mein Vorschlag:
    Zügelt euch alle ein bißchen, lasst wahre Identitäten komplett aus dem Spiel! :winking_face:
    Sollte ich in Zukunft Anmerkungen zu privaten Personen mit reellem Vor und Zunamen hier entdecken, werde ich diese im Sinne dieser Leute löschen!!! :smiling_face_with_horns:
    Das gehört sich einfach nicht.

Leute die das nötig haben sollen irgendwo anders hingehen.

Und falls hier jemand eine Person charakterisieren möchte, sollte er das erstens irgendwo anders und zweitens erst dann tun, wenn er die Person in real kennt. Vorurteile sind leider schnell gefallen und meist zu Lasten der betroffenen.

Und das Hintenrum, von wegen ist das ein Ar..... kann ich mal gar nicht leiden! Betroffene Leute wissen was gemeint ist.

das sollte mal gesagt werden...

Gruß Manuel

P.S. es ist nicht schön emails und Telefonate von vielen verschiedenen Leuten zu erhalten, die sich über die Vorgehensweise in unserem Forum beschweren, das wirft kein gutes Bild.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo Manuel,

im Prinzip hast du ja Recht, nur muss ich noch hinzufügen, dass ich mit der Umgangsform in diesem Forum sehr zufrieden bin. Bis auf kleine Anfangsrangeleien lief es doch sehr gut bis dieser Mr.X Thread kam. Das Thema sollte ja nun auch erledigt sein.

• Hi habe bisher auch keine keine grösseren Probleme feststellen können da gehts hier noch richtig harmlos zu ROLL)

Aber das mit der Identität hab ich net so ganz gerafft also ich muss mal dazu sagen im Netz is kaum noch einer Irdengwie Anonym und ich habe das aufgegeben.....man könnte innerhalb von ein paar minuten meine anschrift und telefonummer rausbekommen und ich sage na und bisher hatte ich nix negatives damit erlebt...

gruss Smolo :smiling_face_with_sunglasses:

• des find ich auch komisch...
    mich hat mal irgendsoein ebay typ angerufen, der gefragt hat ob ich im meinen alten mito motor sofort verkaufen würde (obwohls ne versteigerung war)

ich hab mich immer gefragt wie der zu meine handy nr gekommen ist....

die steht ja net mal im telefonbuch :confused_face:

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• So is des hatte bei einem was gekauft (Prozessor) und der meldete sich ewig net nach der Überweisung! Naja hatte nur den Namen der Stadt (gibt es 6 mal in Deutschland) und seinen Nachnamen! Tja und das ganze hat 5minuten und 1 Telefonat gekostet und ich wusste seine Telefonnummer er war leicht überrascht...

• Hallo @ all,

Diese Forum hier ist in meinen Augen sehr ausgewogen.

Es bereitet Freude Infos zu finden und Tips geben zu können.

Es ist ein Hobby von uns allen, nicht mehr und nicht weniger.

Machen wir uns alle hier einen Gefallen und beenden das Thema X nun für alle Zeit !

Auch wenn X Leute dazu anrufen und/oder i-mehls schreiben !

Bitte !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• schliese mich der längsten praline der welt an...

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• also ich find die aura in diesem forum im großen und ganzen echt super! es ist sehr informative, sehr abwechslungsreich und es geht hier eigentlich immer lustig zu!
    wenn ich infos suche dann bekomm ich hier gleich sehr viele antworten, die sind manchmal nicht gleich, aber man findet schnell heraus welcher beitrag seriös ist und welcher nicht. hier bekomm ich nicht nur ein oder 2 antworten, wie im sogenannten "expertenforum".
    wenn ich hier beiträge von leuten lese, die nur stress suchen oder alles kritisieren wollen, dann macht mich das nicht sonderlich an.
    aber ich wurde hier noch nicht persönlich angemacht oder hab telefonate führen müssen. ich bin ja hier auch nicht so, "wichtig" deshalb wird mir das hoffentlich erspaart bleiben.
    ich kann aber manu voll und ganz verstehn wenn er sich über sowas aufregt, das würd ich auch an seiner stelle!
    aber ich denk es wird immer leute geben denen es nicht passt wenn mann nur helfen will.
    ich denk solchen leuten solten man keine aufmerksamkeit schenken, und sich nicht groß drüber aufregen, ich denk so wird man sie am einfachsten los.

• Grund für diesen Thread waren mehrere emails und Telefonate wie schon angesprochen.

Grundsätzlich bin ich mit dem Forum und seinen Leuten doch sehr zufrieden.

Aber manchmal eskalieren die Sachen eben. Und wenn man dann Anrufe von Leuten bekommt, die sich angeschmiert oder verletzt fühlen, sehe ich mich indirekt in der Verantwortung zu handeln.
    Zumal auch ich persönlich von diesem Thema betroffen war und viele Infos einfach falsch interpretiert wurden, wie das eben so oft der Fall ist.

Leider sind manche Leute nicht direkt dazu zu bewegen, sich im Forum anzumelden und sich dadurch eventuelle Verwechslungen zu sparen.

Ich würde es begrüßen auch andere Leute hier im Forum zu haben, auch wenn ich mich schon des öfteren mit so manchem RGV/RS Heizer in den Haaren hatte, hier blicke ich mal voller Hoffnung nach Herne, wo jetzt eine Persönlichkeit sitzt, die sich eventuell mal anmelden könnte :winking_face:

Und zu den "besseren" Leuten... oder auch MisterX, schreibt wo ihr wollt, behaltet euer Wissen wenn ihrs nicht preisgeben wollt. Nur denkt mal daran wer euch in den jungen Jahren das Wissen vermacht hat...
    Und wer das Niveau unseres Forums als technisch oder persönlich niedrig bezeichnet, der ist mit seinem grundsätzlichem Niveau auch irgendwo anders, oder?

Gruß Manuel

P.S. und nach dem 30. Motorschaden werde ich vielleicht auch noch schlauer?? :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: