Suche Sankei Schalldämpfer für unsere NS400R

• Sind die originalen denn duenner? Vom Durchmesser her passt der obere doch zumindest in das Loch in der Heckverkleidung. Sieht auch technisch gut gemacht aus, also wenn nicht zu laut: Siehe oben.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Das sind die originaleb Schalldämpfer. Das Endstück wurde nur verändert. Statt einfach nem Loch wie es eigentlich ist hat sie da noch die gebogenen Endrohre dran. Ist schon ziemlich laut. Und hört sich schrecklich an. Nach Mofa. Aber soweit ich weiß ist das bei der 400er normal so.

• Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach drei gut erhaltenen original Schalldämpfern für unsere Honda. Oder auch Tipps ob man Aftermarket irgendetwas anderes mit Zulassung bekommt. Die montierten Schalldämpfer sind wohl mal geöffnet worden und dann wurde dort eine Alukappe draufgenietet und mit Endrohren versehen. Gefällt uns nicht so gut und ist eigentlich eher ne Bastellösung.

Grüße, Christian

Hallo Christian, es kann sein dass ich noch welche auftreiben kann - brauche allerdings etwas Zeit! Gruß Daniel

• Wie denn nun? Laut, schrecklich oder Mofa? :winking_face:

Die NS400Rs die ich gehoert habe waren schrecklich leise und proettelten echt wie ein Mofa vor sich hin. Also hat da wohl doch jemand mehr als nur die Kappen mit den Roehrchen gemacht...

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)