Grüße,
Ich hab keine Erfahrung mit Rotax im allgemeinen. Ist das normal das meine beim abtouren unter 7.000 fast 1zu1 wie ein Trabant 601 beim abtouren klingt?
(heißt ab und zu Verbrennung im Reso).
Läuft aktuell echt fett, vielleicht liegt es daran?
Oder Zündung?
Hatte an dem Motor noch nichts gemacht. Läuft aufjedenfall ganz schön gut, also könnte vielleicht auch was gemacht sein am Zylinder.
(Dreht bei 16/38er Übersetzung über 12.000 im 6.Gang)
Abgasanlage ist aber die originale.
Motor klingt wie ein "Trabant"
-
-
Das der Motor im Schiebebetrieb (Motorbremse) mitläuft, ist ein generelles Phänomen von Vergasermotoren die über keine Schubabschaltung verfügen, beim Trabant kommt der Freilauf im. 4 Gang dazu, da läuft er dann im Standgas, weil dauerhafter bzw. Übertriebener Schiebebetrieb (übertrieben = einen Alpenpass im Schiebebetrieb runterfahren) für einen 2 Takter nicht so gesund ist.
Wenn sie nur zündet aber nicht nachläuft beziehungsweise bei geschlossenem Gashahn nicht spürbar antreibt, ist alles in Ordnung.
Als Gemischfahrer habe ich eine recht fette Leerlaufdüse um den Motor im Schiebebetrieb mit ausreichend Öl zu versorgen, da läuft und zündet nix mehr.
Bei Getrenntschmierung ist es egal. Wenn sie bei kalten Temperaturen dann im schiebebetrieb antreiben sollte, dann einfach die Leerlaufdüse eine Nummer größer wählen.
-
Achso alles klar.
Ich hatte vorher nur eine SX125 mit Keihin PWK 36 und 205er HD.
Die hats nicht gemacht.
Deswegen war ich mir nicht sicher ob das meine machen sollte oder nicht.
Aber dann ist ja alles super.
Danke dir el Bodo