Korsika 2025 Teil 1

  • Hallo zusammen !

    Das war eine "Last minute" Entscheidung ,die wir erst etwa 2 Wochen vor unserer Abreise auf dem Zweitakttreffen in Hochstetten-Dhaun getroffen haben . Letztendlich habe ich das Ute überlassen , ob sie es diejsahr nochmal nach dem Crash letztes Jahr wagen wollte , nach Korsika zu fahren - wollte da einfach keine Druck machen -- aber mit der pos, Entscheidung hierfür konnte ich gut leben :clinking_beer_mugs: . Dort auf dem Treffen war auch Volker und Dirk dabei ,mit denen wir bereits mehrere Male dort gefahren sind -- sehr spontan und völlig überraschend für uns war deren Bereitschaft ihren bereits geplanten Urlaub zu cancellen und sagten zu !

    Die von uns geplanten 3 Wochen hierfür sahen folgendermassen aus ; Die 1. Woche waren wir zu Zweit in der Gegend von Propriano , die wir für die Schönste Gegend zum Mopedfahren erachten -- das war deshalb besonders schön , weil Ute eine direkte Fähre mit Ziel Ajacchio buchte ( ist entweder eine neue Linie oder war uns nicht bekannt ) - dadurch entfiel die langwierige Anfahrt mit dem Sprinter über die ganze Insel von Nord nach Süd - normalerweise nicht unter 3 Std machbar).

    In Porte Pollo wurden wir fündig , was eine schönen Campingplatz angeht - ohne die vielen Wohnmobile und unnötigen Schnickschnack -- liegt abseits der Hauptroute in einer Sackgasse und ist vermutlich deshalb nicht so frequentiert . Das Hinterland ist riesig und die Gegend schön ...

    zweitaktforum.de/wbb/attachment/35529/

    die Mannschaft für Woche eins mit Geräten ...


    Auf einer der vielen Ausfahrten ....

    zweitaktforum.de/wbb/attachment/35532/


    .. ideale Mopeds für den Zweck sind die 400érter schon ...

    Am Wegesrand kleine Wasserläufe mit kristallklarem Wasser und tief genug zum Baden ( zumindest , wenn man im Chromosomensatz ein zweites X- Chromosom hat) Das Temperturfühl-Gen ist auf dem Y-Chromosom lokalisiert und fehlt den Frauen :eyes:)

    das Team Green mit Dirk , der uns schon mehrmals mit Dreizylindern begleitet hatte -- diesmal nur noch mit Kawajacke und seiner Guzzi - einer ehemaligen Rennziege

    die gut im Futter steht und ganz schön Bums hat - Die Fanconis machen einen guten Job und sorgen für gelegentlichen Steinschlag an den steilen , felsigen Wänden der Canyons.

    normalerweise hatte er dieses Spielzeug dabei - ist jetzt aber verkauft - verletzungsbedingt wegen Knie --( Trial/ Cross)-- ist jetzt ein elektrischer Anlasser unentbehrlich -- S. Guzzi...

    auch nicht schlecht ..

    nach Dirk kam in der Woche 2 auch Volker dazu -Mir bereitete besonders viel Freude , dass er diesmal neben seiner Yamaha TZR 250 auch seine S3 dabei hatte, die er vor Längerem von Rainer gekauft hatte , der wohl keine Verwendung mehr für die Kleine hatte . Die S3 haben wir damals zusammen als Zwilling aus Restteilen eines 400èrter Konvolutes zusammengeschraubt und wollten da öfters zusammen irgendwo auf Treffen erscheinen -- was aber nie Wirklichkeit wurde ! Umso schöner war der Umstand , dass genau dies jetzt möglich war und die Beiden zusammen zogen schon sehr die Blicke der Einheimischen auf sich!

    Das war sein "Zweitmoped " - was ihm aber sicher noch mehr am Herzen liegt als die puristische S3, die noch nicht mal Membranen noch eine Walze mit sich rumschleppt ....( Armmut pur!!)

    .. On Tour..... Da jetzt die 10 Bilder drin sind , mache ich hier Schluss und mit Teil 2 weiter....