Fragen zu RS125 / MPB (2002) mit 15PS

• Danke für deine Eindrücke

ZB musste ich den Tachoantrieb tauschen weil er abgefräst war, das musste ich in 40 Jahren noch nie. Als Ersatzteil scheint es aber nicht mehr lieferbar zu sein (?)

War vermutlich noch der "alte" Antrieb, gab dann ja nochmal eine neuere Version. Der alte ist wirklich :see_no_evil_monkey: . Einer hat sich bei mir festgefressen, der nächste hat den Gewindeanschluss verloren (konnte ich nochmal mit Schraubensicherung einkleben).

Aprilia Tachoantrieb - 125, 250 RS, AF1 Ersatzteile für Moto Guzzi, Ducati  & Aprilia | Stein-Dinse

Als A1 Motorrad würde ich sie immer wieder kaufen, als „offenes“ Motorrad… hmmm… schwierig.

Bei mir is andersrum. Ich kenne meine nur offen und möchte umgekehrt gar nicht wissen wie das arme Mopped fährt wenn man ihm die Hälfte der Leistung klaut. Aber ja... ich finde die RS125 ist als Zweitmopped neben einem "langweiligen" Gerät deutlich spaßiger und nervenschonender als wenn man keine Alternative hat.

Die Ölstöpselgeschichte hab ich so selber noch nicht erfahren müssen. Meinen hab ich gebraucht vor 18 Jahren eingebaut und der ist immer noch OK. Vielleicht einfach Glück/Pech.

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin