• Moin erstmal, ich habe noch nicht so viel Ahnung von dem Motorrad aber bin auch nicht ganz unwissend. Nun zu dem Problem.


    Sobald ich bei knapp 3000 Umdrehungen bin geht die Efi warnleuchte zusammen mit dem Roten Warndreieck an.

    Mögliche Probleme: Steuergerät der Auslasssteuerung fehlt schon seit dem Kauf. Denkemal wegen der Drossel.

    Vergaser: vhst 28 CD möglicherweise habe ich den tps sensor beim saubermachen falsch montiert oder ähnliches.


    Was denkt ihr?


    Sie fährt nebenbei trotzdem als wäre alles gut. Keine Mucken garnichts. Zieht sauber bis auf 115 hoch. --> sie ist gedrosselt


    Aprlia Modell rm 2011

  • laurence Siemer

    Hat den Titel des Themas von „Efi Fehmer“ zu „Efi Fehler“ geändert.
  • Was sagt denn das Handbuch zu möglichen Ursachen für die Warnlampe?

    Hast du die Alpha Technik Drossel?

    Dann muss an den Stecker wo normalerweise der Soleniod von der ALS dranhängt die "Blackbox" von Alpha reingesteckt werden. Ist die Blackbox angeschlossen?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • By the way: Das Steuergerät für die ALS fehlt nicht sondern das ist bei der RM in die ECU integriert also kein separates Kästchen.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Okay, danke für den Hinweis. Die blackbox ist angeschlossen und von alphatec Modell bb346. Ich kann gleich mal ein ein Bild machen, die ist aufjedenfall an 2 Kabeln an der cdi korrigiert mich wenn ich falsch mit cdi liege angeschlossen. Handbuch habe ich leider nicht mitbekommen.

  • Handbuch

    Wayback Machine


    Achtung, die Endübersetzung ist in diesem Handbuch falsch angegeben!

    RD 16:40

    RM 15:40


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Ich konnte es die auslasssteuerung jetzt ausschließen. Es ist der tps sensor. Die Warnleuchte ist auch nicht drehzahlabhängig, da die leuchtet nach ca 30 Sekunden auch so angeht.