Kawafest 2023

  • Hallo zusammen !

    War wieder ein nettes Treffen bei mir zu Hause mit etwa 40 Teilnehmern -- dass uns das Wetter wiedermal fast zeit- zielgenau mit Gewitter und heftigen Schauern zur Seite stand ist nichts Neues . Anfangs spielte sich alles drinnen ab , dann unter der Markise auf der Terrasse mit der Feuerschale , was uns allen den früher üblichen Duft nach Lagerfeuer spendierte :love_you_gesture_medium_dark_skin_tone: .

    drin war es vorher manchmal enger gewesen , aber alle fanden trotzdem Platz , dank den neu geschaffenen Durchgang zur Küche von der Werkstatt aus ..

    durch das schlechte Wetter fanden nur wenige Mopeds den Weg zu mir , was aber nicht verwunderlich war .

    Ich benutze diese einmalige Gelegenheit im Jahr , um mal richtig sauberzumachen in den Garagen und in der Werkstatt , was dann aber auch wirklich notwendig ist .

    Tagsüber konnte ich bei noch gutem Wetter alles rausstellen um Platz zum Saubermachen zu schaffen -- das führt dann regelmässig dazu , dass viele der Passanten mit dem Fotoapparat nochmal zurückkommen , um das "Spektakel" vor dem Haus zu fotodokumentieren .

    .. die Mopeds

    .. der Golf 1 fehlt hier( Schweissarbeiten)

    .. da war das Wetter noch super ....

    Das Fest endete nach Mitternacht und Ute und ich haben noch aufgeräumt .

    Am nächsten Tag hatten wir noch verabredet zusammen nach Murr zu fahren , um den Falschtaktern vom Z-Club wie gewohnt die "Show zu stehlen" .

    Frank hatte seine H2 (`72) erstmals dabei auf der Strasse und unsere Damen fuhren ihre frischgeschliffenen KH 400 mit limitierter Drehzahl ein ...

    was zu einigen ungewollten Pausen führte , da die NGK Kerzen die sehr gemässigte Gangart unter 5000 Touren nicht hinnahmen -- wir brauchten immerhin 3 Kerzen - 2 bei Julias - und eine bei Utes KH ...

    - hier Frank bei der Arbeit ...

    Franks Baby ...

    .. liess sich zur Première auch was Nettes einfallen -- der mittlere Schieber ging nicht mehr auf Anschlag zurück -- nach etwas Suche fand ich die Ursache - der Führungsstift , der den Schieber in Position hält war nach aussen gedrückt, konnte aber durch sanfte Schläge wieder in Position gebracht werden -- - von aussen habe ich dann noch das Alu etwas verformt , dass der Pin nicht mehr nach aussen wandern kann . .. wieder mal was Neues -- wird nie langweilig mit den alten Ladies .

    Auf Bilder vom Z-Treffen habe ich bewusst verzichtet , da das ganze Falschtaktgedöns hier wohl niemanden interessiert - ist ja auch keine Horrorseite hier !

    -----------------------------------Gruss Atze-----------------------------