Auspuff, Welcher passt für welches Modell Mito ?

  • Hallo Leute,


    Ich habe aktuell eine 1991er Mito, CH Modell. Komplett entdrosselt, soweit ok.


    Nun meine Frage:


    Ist es richtig, dass je nach Jahrgang der Mito nicht alle Auspuffanlagen passen, oder waren diese im Verlaufe der Produktion immer gleich?

    Ich meine hat sich der Motor in der Grundgeometrie mal geändert ?

    Habe eine Gianelli in Aussicht, jedoch ist diese gemäss Lieferant erst ab Jg. 2001- .

    Er sagt mir aber auch, er könne mir nur sagen wie der Arikel im Shop beschrieben ist.

    Ist es nun möglich, dass diese Anlage nicht an meine 1991er passt ? :face_with_raised_eyebrow:


    Es hat sicher Kenner hier im Forum die mir das ganz genau sagen können. :smiling_face_with_sunglasses:


    Danke euch schon mal. :victory_hand_medium_dark_skin_tone:


    Michel

  • Die Haltepunkte sind anders aber Motor und Rahmen sind geometrisch gleich. Passen tut sie nicht ohne Bastelei.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Ok, ich denke die Anpassung der Halter würde ich schaffen. Ohne Bastelei.

    Krümmerbogen und hinten wo das Rohr hochkommt bei der Schwinge, du denkst diese Masse sollten gleich sein..?

  • Die Schwinge ist die gleiche und die Motoren sind untereinander Kompatibel.

    (der N1 6 Gang Block passt in ein 7 Gang Modell und der 5P 7 Gang Block passt auch in eine N3 oder SP525)



    Bei der MK1-2 ist das Problem das die Beifahrerfussraste samt halter tiefer sitzt und der Auspuff einer Evolution damit zu hoch sitzt.


    Ein MK1 Auspuff an einer Evo ist mit einem Distanzstück möglich.

    Ein Evo Auspuff an einer MK1 muss am Endrohr umgeschweißt werden

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: