6-Speichen Felge für die Aprilia RS 125 (Leichtbau?)

  • Hallo,


    ich suche ja immer mal nach "spannenden" Teilen für die RS 125, insbesondere für die SP Modelle. Bekannt ist ja für die "echte" SP (1993-1997) die 3-Speichen Felge von Marchesini, welche der Standard-Felge recht ähnlich sieht.


    Nun habe ich schon das Eine oder Andere mal eine Felge mit 6 Speichen gesehen, welche dem Design der SF-Felge mit 5 Speichen (1999-2005) sehr ähnlich scheint. Auf den ersten Blick fällt es kaum auf, ein paar Bilder gibts anbei...

    Meine Frage wäre nun: Was ist das für ne Felge, kommt die von Aprilia? Und wenn nicht, ist die was besonders tolles bzw. leichtes? Passt die ohne große Anpassungen auf alle RS bzw. immerhin auf die SF-Modelle? Will man sowas haben, zum Fahren oder zum Sammeln?


    Danke und mfG

  • Das untere Bild kommt mir bekannt vor. Ich meine die kam aus ner Honda NSR Angabe ohne Gewähr....

  • Beim rechten Bild (mit der verbauten) Felge, sieht man, dass sie in eine RS implantiert wurde. Aber du hast Recht, bei der NSR scheint es die Felge durchaus gegeben zu haben :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Auch das Design der Bremsscheibe deutet darauf hin, dass es sich um Honda Teile handelt.


    Jetzt wäre noch interessant zu wissen, warum jemand ne NSR Felge in eine RS einbaut. Sind die echt leichter/besser? Passt die Tachowelle da noch?

  • Gewicht und Tacho keine Ahnung. Auf jeden Fall ist sie schmaler, somit dürften zB die Moto 3 Reifen mit brauchbarer Kontur fahrbar sein.