TZR 125 Red Rocket

  • Habe mir, mal wieder aus Langeweile, noch ein Moped mehr in die Garage gestellt. Yamaha TZR 125 4 DL. Da es sich um einen günstigen Spontankauf handelte steht der runtergerockte Haufen jetzt bei mir und ich frag mich was ich da eigentlich angeschleppt habe? TZR 125 ist klar, 4DL Belgarda ist mir auch bekannt, nur dann hört es auch schon auf! Tante Google deutet mir an, dass es sich eigentlich um eine „Red Rocket“ handeln müsste. Nur wie kann man das genau bestimmen? Schlüsselnummer zu 2.2 gibt es ja nicht, in den Papieren steht nichts drin, und meine Anfrage bei Yamaha brachte auch nix, da es die 4DL laut Yamaha nicht offiziell in Deutschland gab!

    So, und wie erkenne ich jetzt ob es sich um eine Rocket handelt??? Was mich auch ein wenig stutzig macht… auf dem Moped ist ein GFK Tank montiert! Wusste nicht mal das es sowas für die TZR gab!


    Will hoffen es kann einer ein bisschen Licht ins dunkle bringen!

  • moin

    Bei Yamaha Deutschland Anrufen und die Fahrgestell Nummer angeben.

    Die können dir dann genaueres sagen.

    So hab ich das gemacht.

    Gruss dirk

  • Die lachen dich aus. Schreib mir ne PM, dann können wir am WE telefonieren. Ich kann helfen.