RG500 Felgenverbreiterung -max Reifen-Größe hinten?

  • wenn du vorne unbedingt bei einem 16" bleiben möchtest, kannst du auf 130/70-16 gehen.

    Hört sich schlimmer an als es ist, sitzen auf der Honda SC28 / SC33 und fallen nicht breit aus.


    Ich hätte einen gebrauchten Conti da zum probieren...

    Larmoyant

  • Hallo,

    ich plane meine Serienfelgen verbreitern zu lassen. Was passt hinten für eine max Felgenbreite bzw Reifendimension?

    Auspuffanlage verbleibt original- da schein nicht allzuviel Platz zu sein.

    Hat hierfür schon jemand Erfahrung? Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    LG

    Hallo, guck doch mal ins Internet. Ich meine andere Suzuki-Modellreihen aus den Baujahren hatten gleiche Felgenoptik in anderen Dimensionen. Beispiel: 1988 Suzuki Katana 600 (vorne und hinten 17 Zoll, hinten 140 Reifenbreite)


    Quellbild anzeigen


    Vielleicht sind diese Felgen eine bessere Alternative wenn es um originale Optik geht.


    Zu deinen optischen Bedenken mit modernen 17 Zoll Rädern:

    Vorne 17 Zoll mit 120/70 ist vom Durchmesser ziemlich genau so groß wie original 16 Zoll mit 110/90 (also nicht zu hoch).

    Hinten mit 160/60-17 ist ca. 2 cm kleiner im Durchmesser als original. Da müsste das Heck wirklich wieder etwas höher, was dann aber meiner Meinung nach auch besser aussieht. Alternativ kann man ja auch einen andern Querschnitt nehmen 160/70 vielleicht, gibt es die Größe? Jedenfalls fährt sich das mit modernen 17 Zoll aber auch sehr sehr gut!

    16 Zoll vorne und noch verbreitert wird wohl ganz furchtbar werden. Ich würde das in keinem Fall machen!


    Gruß Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!