Datenblätter, Handbücher, Gutachten etc. zum Download

  • Erstmal noch Danke an Fidel fürs bereitstellen der Daten.


    Wo ich grad schon am motzen über "fehlerhafte Dokumente" bin: Ich finde die Qualität der Aprilia-eigenen Angaben in den Bedienungsanleitungen/WHB und in den Werbebroschüren hat zum Ende der Bauzeit, also ca. ab RD/RM Modell etwas gelitten.


    Beispiele gefällig?


    Das Bild sieht doch schon recht "offiziell" aus, oder? Wenn das wirklich von Aprilia oder einem Importeur etc. stammen sollte ist es echt daneben. Wenn die erste Zeile mit der Euro-3 Norm ernst gemeint ist, dann:

    -hat die 11kW Version eine Nenndrehzahl von 8250/min (RD0) oder 9250/min (RDA)

    -die offene 18kW (ca. 24,5PS)

    -mindestens die offene den VHST 28 CD Vergaser

    -die 11kW eine Sekundärübersetzung von genau 2,500 (16:40)

    -die offene eine Sekundärübersetzung von 2,667 (15:40)


    Broschüre von 2009: Hier stimmt schon mal der Vergaser aber die Übersetzung ist wieder falsch:


    Werkstatthandbuch Euro 3 ab 2007 -> gleiches Spiel:




    P.S.: Ich bin doch Perfektionist mit Hang zum Rechthaben-wollen. Das geht so nicht :teacher1: :winking_face_with_tongue:


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin