Aprilia RS 125 etwas Leistungs steigern

  • Guten Tag,


    Ich überlege schon seit dem ich die Aprilia habe etwas an der Leistung zu machen, ich will aber nichts großes machen, kein Zylinder kit etc.

    Vergaser und AS sind für alles Serie optimal eingestellt.


    Geplant war Komplettanlage Arrow (ABE), Sportluftfilter. Das ist teilemäßig eigentlich alles, bringt das dann wirklich was? Was kann man noch ''kleines'' machen?

    Also wie muss ich den Vergaser einstellen das ich mit den teilen irgendwie die Leistung steigere?

    ich erwarte jetzt keine 40PS, einfach das sie etwas besser im Futter steht.

    Mfg

  • Die Arrow dann mit kurzem Flansch und ohne Zünsversatzkeil fahren. Die Meinungen gehen hier außeinander ob die nun was bringt oder nicht, bei meiner MP hat die Arrow Anlage was gebracht (an meinem Krümmer war aber dran herum geschweißt).


    Als Sport luftfilter nur eine grobporige Filtermatte im Original Luftfilterkasten. Mit einem offenen Pilzluftfilter kann es passieren das sie sogar Schlechter geht.


    Wenn du Leistung suchst, dann bringe deine Maschine zu erst technisch in Schuss.

    Wenn du den Arrow verbaust, dan nutze gleich die Gelegenhiet den Auslassschieber zu putzen und einzustellen.


    Wenn du zuviel Geld übrig hast, dann kannst mit Zylinderkopf, Vergaser, Überarbeiteten Zylinder herumspielen. Das dient dan aber mehr der persönlichen Beschäftigung denn für das Geld, was man in Moped+Wartung+Tuning und den damit verbundenen Fehlschlägen versenkt kann man locker eine 600er Kaufen und durchreparieren.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: