RG 500 Zündspule

  • Hallo,


    Denke mal das meine Zündspule für Zylinder 1+2 nicht perfekt arbeitet. Somit bin ich auf der Suche nach einer solchen Zündspule, welche nachweislich funktioniert.


    Vielen Dank.
    SG Walter

  • Stecke die Kerzenstecker doch einfach mal um. Dann weißt du ob es daran liegen könnte (was ich allerdings nicht vermute).
    Da jede Spule eh gleichzeitig auf beiden Ausgängen zündet, brauchst du nur zu beachten, dass eine Zündspule entweder die vordere oder hintere Zylinder-Reihe bedient (zündet dann gleichzeitig einmal OT, einmal UT).


    Gruß, Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Alte Zündspulen sind ein Fehlerfaktor. Schon 2x gehabt.
    Walter, kauf dir neue im I-Net, die funktionieren einwandfrei. Haben original Maße und wenigstens Zündkabel das lange genug ist.
    Einer aus England verkauft die bei e-gay. Oder frage den Admin ob er welche im Sortiment hat

  • Danke für Eure Hilfe ... wusste wirklich nicht dass die Zündspulen bei OT und UT funken. Somit konnte ich den Fehler ausschliessen.


    Habe mir dann nochmals den Vergaser vorgenommen und bin dann auf ein falsch eingestelltes Schwimmerniveau gekommen. Da habe ich 19.2 mm eingestellt gehabt anstatt den 17 mm laut WHB :kopfklatsch: :bash: :domino:


    Jetzt läuft die Tante so wie sie laufen soll.


    Somit ist meine Anfrage hinfällig. Danke nochmals und schöner Gruss