RD 500-1GE Tankentlüftungsventil wo?

  • Meine Tüten habe ich aus Indosnesien bei "ALESER" bestellt! Aus Amerika kommen die Kurbelwellen.


    Bitte Bremen und umszu meiden.


    Diese Zeilen sind quasi infizierend O.O

  • Servus bin Michael und hab auch ne 1GE.


    Von dem Entlüftungsventil unten verläuf ein rohr im tank ganz nach oben als entlüftung,
    und das funktioniert bei dir einwandfrei, so wie du das beschreibst.
    "Es lässt zu beiden Seiten durch wenn ich puste oder sauge"
    Das Ventil hat aber noch eine andere wichtige Funktion.
    Wenn die Karre mal im Acker auf der Seite liegt, dann macht dieses Ventil zu, und es läut kein Benzin aus dem Tank.
    Was bei der 47x nicht richtig funktioniert hat, und bei den China Deckeln Wahrscheinlich auch nicht, mit dieser Kugel.


    Gruß
    Michael

  • Ich will aber nicht auf den Acker oder die 500 auf die Seite legen.... :nixweiss:

  • Auf jeden fall haben die sich dabei was gedacht.
    Nur nicht das man das Ding aus kunststoff macht.
    Weil wenn man das Ventil zu fest anzieht, und das Gewinde streckt, klemmt sich das Ventil innen, und es bleibt immer offen, oder es ist dauerhaft verschlossen.
    Das kann man einfach testen:
    Das Teil rausschrauben vertikal halten und pusten, hat durchgang.
    Horizotal halten und pusten, dann muss es dicht sein.

  • Ich habs denn auch mal aufgemacht. Wenn es zu beiden Seiten öffnet das kam mir spanisch vor.


    Genau da war ein Messing oder Stahl abgestufter Prömpel drin. Das mit dem Nadelventil und der Feder habe ich nicht gesehen. Bei mir viel das Stahlgewicht quasi von allein hin-und her. War eventuell die Feder weggegammelt denke.


    Ein neues wäre nicht schlecht aber eher weniger zu bekommen leider.



    Gruß



    Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Amyboy ()