Sachs ZZ 125/ DT 125 verschluckt sich.

• Die Blechdrosseln werden in den Ansaugstutzen gedrückt. Da in den Bereich, wo du auch den Vergaser rein schiebst. Also zuerst das Blech, dann den Gaser. Ist ein sehr dünnes Blech. Das wirst du aber, wie Chris das schon vermutet, nicht mehr drin haben.

Ich kenn die Dinger nur von 4T als Drossel.

• Jo Danke. Werde die Membran wohl eh wiefer ändern. Gefiehl mor vorher besser. Der Schub kommt zwar später aber geht mehr ab.

Laufen tut sie momentan aber Top.

• Der Schub kommt später weil die Membrane härter sind. Wenn dir das nicht so zusagt, dann die weichen Membrane wieder rein. Damit hast du unten rum mehr Drehmoment, allerdings oben rum weniger Zunder. Mehr machen Membrane auch nicht in ihrer Wirkung. Man verlegt den Drehmomentverlauf.

• Oke Danke.

Eine Sache noch. Wenn ich fahre und zwischen durch anhalte. Geht mein moped nie ins stangas es ist dann immer bei 3000-4000 und es dauert einpaar minuten bis es runter geht?Hatte gelesen das das normal sei wegen der ausslasssteurung aber solnag kommt mir merkwürdig vor

• Hast du eine Co-Schraube am Vergaser? Dann fette da mal an per halber bis 1 Umdrehung. Ansonsten schau, ob der Gaszug sauber verlegt ist....nicht das der irgendwo häng bzw nicht richtig anliegt.

• Gas Zug würde ich ausschließen ich, ich denk das würd ich merken.

Co-Schraube= Gemischschraube???
    Ist bei dem Vergaser etwas merkwürdig da das ja keine schraube ist sonder eine Art Halbrunder Bolzen

• Ja....Gemischschraube. Entweder haben die Vergaser eine Schraube oder eine feste Luftdüse,die den Düsenstock bzw. Nadeldüse extra belüften. Auf jeden Fall ist dein Motor (wenn der Gaszug 1A ok ist und den Schieber schnell und ohne Stau völlig zurück fährt) , im Stand leicht zu mager.

• Wie stellst du den die Gemischschraube ein? Das ist ja keine Schlitzschraube sonder son Halbrunder Bolzen.

Und wie stellt man das genau ein? Warm fahren, standgas auf 1500. Gemischschraube solang drehen bis das moped höchstmöglich dreht. Und dann stangas wieder auf 1500. Richtig?

Einmal editiert, zuletzt von Moritz1102 ()

• Warmer Motor und ganz normal Standgas einstellen. Dann mehrmals Gas geben und loslassen, dann schauen, ob der Motor auch wieder relativ schnell runter dreht und sein Standgas hält.

Hängt natürlich auch mit der Standgasschraube zusammen. Probiere es halt aus.

Einstellung lieber minimal zu fett als zu mager.

• Weiß nicht ob du die Gemischschraube gerade vor Augen hast aber ich kann die nicht mit einem Schraubendreher machen da kein Schlitz da ist. Hab kein Ahnung wie das gehen soll. Mit einer Zange hab ichs noch nicht hinbekommem.

Hab geshen das mein Gasschieber ein 40er ist. Für die Offene ost ein 30 Empfohlen. Was genau könnte das bringen?

2 Mal editiert, zuletzt von Moritz1102 ()