Sachs ZZ 125/ DT 125 verschluckt sich.

• Habe jetzt eine 52LLD und eine 150 HD verbaut. Schieber weiß ich nicht genau. Nadel hängt auf 3. Werde sie die nächsten Tage probe fahren und dann schauen wie sie läuft ob und bei welcher drehzahl sie ruckelt. Danach werde ich euch nochmal Schreiben !

Zum Thema Offen kann ich nicht viel sagen. Habe sie so gekauft. Sie lief beim kauf ca115. Dann Vergaser und Luftfilter dauber gemacht und dann lief sie 140. Pw ist offen eingestellt. Weiß jemand wie die sachs sonst noch gedrosselt ist?

Danke das ihr euch die Mühe macht!

Nochmal nh andere sache. Ist jemand irgend ein schutz Mechanismus bekannt welcher verhindert das die ersren gänge ausgedreht werden?

• *Membran weiß ich leider nicht. Vermutlich ist es eine 50/50 chance ob sie richtig sitzt. Darauf hab ich nicht geachten da ich dachte das beide seiten gleich seien

• So moin nochmal.

Nach dem warm fahren war das verschlucken weg. (Im stand noch ganz, ganz leicht)

Sie hat nicht gestotert und hat sauber hoch beschleunigt.

Problem nur das sie keine 140 mehr fährt sondern "Nur" noch 125. Bedingungen waren allerdings nicht gleich. Heute zb 7Grad und mittel starker wind.

<Kann das an dem EVENTUELL falschrum eingebauten Membranblock liegen?Oder würde man das beim Fahren merken?

<Oder könnte die 150er Hd zu groß sein? (Zündkerzenbild-Hat sich nach der 45min Fahrt noch nicht wirklich verändert)

Und hat jemand Ahnung wie die Sachs ZZ gedrosselt ist?Bedenkt: Habe einen Dt Be06 motor verbaut.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Moritz1102 ()

• Der Membranblock sollte keine bestimmte Einbaulage haben.....die Membranplättchen sind auch gleich. Um 180 gedreht darf auch keine Auswirkung haben.

Um die Kerzenfarbe genau zu checken, musst du schon ca. 3Km vollgas fahren....dabei den Motor bei Vollgas per Killschalter ausschalten, ausrollen lassen mit gezogener Kupplung, rechts ran und Kerze raus.

Lass die HDüse aber erstmal so und warte besseres Wetter ab. Dann Kerzenfarbe austesten. Kleiner gehen kannste immer. Welche Kerze fährst du?

• Die passt gut :daumenhoch. Mit gutem Rennpott und mehr Leistung darf es dann auch die in 10 sein. Vor allem, bei viel Vollgasanteil. Die nächste Aktion ist das mit dem Kerzenbild.......Handschuh und Kerzenschlüssel mitnehmen und ein gutes Foto von der Kerze machen.

• Thema Membrankasten.....ich hatte vergessen das du nen DT Motor verbaut hast und wie es da mit dem MK ausschaut kein Plan.

Bei Tzr Fl und bei den Sachsmodellen ist es definitiv so geregelt. Ob man den Membrankasten überhaupt falsch herum montieren kann und welche Auswirkungen sowas haben könnte weis ich nicht.....hatte ich nie ausprobiert. Die Erbauer haben sich dabei bestimmt was gedacht.....hoffe ich.

Wie wird die Sachs gedrosselt?
    Über Vergaserbedüsung, Krümmereinlass (verjüngung) und/oder Reduzierungsblech am Gaser. Die Ypvs sollte natürlich auch penibel eingestellt werden und funktionieren ! Ne minimal verstellte Walze kostet da schon Leistung.

Einmal editiert, zuletzt von KölleChris ()

• Wenn ist es sowas wie ne größere Unterlegscheibe mit einer kleineren Durchgangsbohrung. Einfach mal vor und nach dem Gaser schauen ob da ne Art Blech wie beschrieben verbaut ist.

Sowas ähnliches wie auf dem Photo, diese ist aber von ner TZR 125 DL...

Aber wenn deine Sachs schon 140kmh auf´m Tacho stehen hatte glaube ich kaum, dass sie noch gedrosselt ist.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von KölleChris ()