Gasgriff RS250 Handkraft verringern

  • Hallo Gemeinde!!!


    Gibt es irgendeinen Trick, dass die Kraft am Gasgriff etwas reduziert werden kann? Den Hub hab ich etwas verkürzt, aber die Kraft war vorher schon sehr zäh. Da bei der RS sowieso nicht jeder Gasgriffbefehl sofort in veritablen Vortrieb umgewandelt wird ist es schon nervig, wenn dann der Gasgriff auch noch so schwer zu drehen geht.
    Bitte keine Tipps wie "mehr Training" oder "dann fahr mit deinem Falschtakter" oder so. Mir ist schon klar, dass der Gasgriff der RS schon einiges bewegen muss, aber vielleicht gibt es z.B. irgendwelche Stellen, an denen Schmierung etwas verbessert oder ähnliche Erfahrungswerte. Feder kürzen ist nicht die feine englische Art und weichere Federn funken wegen dem sicheren Schließen der Gasschieber auch eher nicht oder?


    LG
    Flo

    Long live two stroke

  • Eventuell mal in die einzelnen Gaszüge einen Tropfen Öl geben vielleicht hilft das schon....


    Grüsse

    Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

    Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

  • ich kann mir nur vorstellen, dass das an dem Verteilerkästchen liegt. An meinen Aprilias hab ich je Domino-Kurzhub und die laufen läppisch leicht. Allerdings habe ich nur den einfachen Verteiler drin.

  • Für den Domino Gasgriff muss man ja was umbauen, damit er zu den originalen Armaturen passt oder? Wie hast du das gelöst?


    Wär auf jeden Fall ne Alternative.



    lG
    Flo

    Long live two stroke

  • Du kannst:
    - beschichtete Schaltzüge aus dem Fahrrad-Bereich nehmen, die laufen deutlich leichter. Zumal Deine Züge sicher auch schon ein paar Jährchen hinter sich haben


    - die Ölpumpe aushängen und auf Gemischbetrieb umstellen


    - den kompletten Verteiler ausbauen und die Gaser direkt ansteuern


    - auf keinen Fall die Gasschieberfedern kürzen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mato ()

  • Wenn Du Straßenbetrieb fährst, hilft Dir meine Lösung wenig. Ich meinte nur, dass Dein Problem im Bereich der Umlenkungen im Verteilerkästchen zu suchen sind, dass da was schwer läuft. Die Vergaserfedern sind es sicher nicht. Du wirst schon drauf kommen!
    Meine Vergaser werden nicht direkt angesteuert, sondern über einen einfachen Verteiler. Falls es Dich interessiert, ich hab die kompletten Sets bei Fiedler gekauft.