Suche GHN Getriebe für RG500

• Würde auch ein kompl. Getriebe mit allen Updates nehmen.....

wer nicht frägt bleibt dumm

• Danke für die Info.....Nova scheidet aus....

Wie sind die Erfahrungen mit den Anderen? Kann jemand was dazu sagen?

Lg. Frank.

• Ich würde keines der älteren GHN und auch kein Moore verwenden, wenn ich andere zur Auswahl hätte.
    Wenn kein NEUES oder der neueren GHN verfügbar sein sollte, dann wäre Nova die 1.Wahl, danach Maranello!

Nur weil der Stefan hier früher mal ein Nova geschrottet hat, muss das noch lange nicht als allgemeingültig gelten! Weltweit ist mir sonst in gut 15 Jahren international nämlich nichts der gleichen zu Ohren gekommen bzgl. Nova!
    Bitte auch mal schauen wer Nova / Padgetts in England war/ist!

GHN hingegen ließ/lässt (!?) im (ehem.) Ostblock Getriebe fertigen, von wem konstruieren, keine Ahnung. Jedenfalls gab es da bei mindestens einem Getriebe der früheren Versionen einen deutlichen technischen Mangel, der zu einem "Ausfall" führen musste, der nicht auf Bedienungsfehler oder Überlast zurückzuführen werden konnte/kann.

Das Getriebe von Moore in UK wurde von einem aus dem int. Mailverteiler vor zig Jahren für seinen Eigengebrauch angeleiert. Das betraf meines Wissens aber nur ein oder max. zwei Zahnradpaare um u.a. den 1. Gang zu verlängern. Da wurde irgendwie mit anderem Zahnradmodul "rumhantiert", die Umschreibung kam mir damals sehr suspekt vor. Ob, wie oder wie lange es sich damit fuhr (und dann auch nur bei einem wenig getunten Motor vom Ash.), hat er meines Wissens nie durchblicken lassen.
    Hat denn sonst nochmal jemand das (alte oder evtl. ein neueres) Moore-Getriebe gefahren, Bas?

Maranello Engineering, der Franco ist selbst von hause aus langjähriger techn. Zeichner, soweit ich das verstanden habe und ist sehr gut vernetzt in der ital. Tunerszene, zudem ein 100%-iger. Wenn dort etwas wäre, würde er Fehler sofort beheben!
    https://www.maranello-engineering.com/
    http://www.2t-rex.com/
    Mit seinen Getrieben fährt, und vertreibt sie auch, der Gamma-Guru Rick Lance in den USA mit seinen sehr potenten Tuningkits.
    http://www.lancegamma.com
    https://farm5.static.flickr.co…95345565_792236b21a_b.jpg

Es gibt noch weitere Gammagetriebe, einfach mal die Suchfunktion hier im Forum ausquetschen ...

Gruß

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

4 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• OT, aber Frank, so ein Getriebe passt doch gar nicht in die Honda?!

• Berthold......ich hab mich schon gewundert, wie lange Du zum nachfragen brauchst :ichsagnix:

Carsten, vielen Dank für die ausführliche Erläuterung - werde mal weiter lesen....
    wie ist das bei dem Maranello? verwendet er die originalen Getriebewellen?

Lg. Frank.

• Maranello Getriebeteile - sold out

Bringt mich also erstmal auch nicht weiter :frowning_face:

• Zu Nova kann ich nur sagen - die haben auch ein Getriebe für die NS400R im Programm - hab 2 dieser Getriebe hier, eins wird gerade eingebaut und der Kunde testet dann......mein erster Eindruck:

Positiv: Sauber gearbeitet, Top Finish

Negativ: Ich musste Kleinigkeiten nacharbeiten - kein Problem, sollte aber nicht sein ....
    und
    die haben ein Getriebe gebaut, wo man jedes Zahnrad einzeln in einem originalen Getriebe verwenden kann - d.h. da wurde außer Material und minimal Wandstärken absolut nix verbessert.....da wäre mir eine Klaue mehr und die Pflicht das dazugehörige Zahnrad auch zu kaufen, lieber gewesen.

Wie gesagt, das nur mein erster Eindruck - der Fahrversuch wird es zeigen, ob es gut funktioniert......