MZ mit Getrenntschmierung

• Zitat

Original von sholloman
    Carsten, da greift dann dein Start/Stop System :teacher:

Hi Steffen, :aha:
    ich wollt nett gleich so Einen raushängen lassen, :O
    aber hast freilich Recht. :D

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Marcel,
    täte sich mit einem (Nachbau!?) Drehzahlmesser-Antrieb eine Möglochkeit auf für eine mechanische Ölpumpe ?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ester/815324440-306-14860

Es gibt ja die seltenen und teuren MS50 5-Gang Motoren mit Getrenntschmierung. Aber die werden wohl, wie es in der Szene heißt, auf Sternenstaubniveau angeboten.
    Zudem sind diese auch nicht wirklich zuverlässig und haben am Kuppulngskorb wohl nur ein Messingzahnrad für den Eingriff. Dadurhc wäre man auch auf diesen Kuppliungskorb und somit auf dessen orignalen Primärantrieb angewiesn. Das käme mir aber garnit entgegen, da ich auf Geradverzahnung und ggf. auch andere Übersetzung umbauen wollte.

Mit dem mechanischen Drehzahlantrieb wäre das dann aber eher möglich.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Moin. Ja das sollte funktionieren. Der abgebildete Deckel in der Anzeige ist übrigens ein original Teil und passt auf alle M531 M541 und M571 Motoren. Die Drehzahl wird direkt von der Kurbelwelle über eine Schneckenschraube abgenommen (gleiches Prinzip wie bei allen 250er MZ)

Edith sagt: vermutlich müsste man dann noch eine Übersetzung konstruieren da die pumpe viel zu schnell laufen würde. Aber wie gesagt, unmöglich ist das nicht

Einmal editiert, zuletzt von letti ()