Füllmengen NSR 250

• Hallo ! Wieviel Gabelöl kommt in jeden Gabelholm bei der MC 28 und welche Viskosität? Die gleiche Frage beim Motor. Welche Viskosität macht ihr rein?

• Salü Marco,

hier im Forum ganz unten gibt es die FAQ :teacher:

und als Anmerkung meinerseits : nicht die Gabelöl-Menge ist entscheidend, sondern das Luftpolster über dem Öl und die Viskosität.
    Aber das ist abhängig von deinem Fahrstil, Einsatz und Vorlieben.

Allerdings bin ich grundsätzlich faul und ein Minimalist. Die H O N D A Mechaniker im Cup haben mir mal beigebracht, wie ich das Luftpolster korrekt einstellen muss - habe ich dann glaub nur Eineinzigesmal gemacht - ist mir zu blöd und zu Aufwendig. zudem habe ich mitbekommen, dass einige Fahrer ihre Gabelholme unterschiedlich abstimmen, je nach Strecke.

na gut, bei meiner MC21 verwende ich auch verschiedene Federn und Federstücke und Gabelhülsen und habe im Cup so alles mal zwischen 7 und 15er Viskosität gefahren aber ich habe jetzt in beiden Holmen je 400 ml, 10er Viskosität drin und bin damit jetzt dieses Jahr auf allen Strecken zufrieden gewesen.

Aber original (schlagmichnichttotweissichnichtmehrganzgenau) sind es glaub 360 oder 370ml