TGB BULL&T 50 Vergaserproblem ?

• Hallo
    Der TGB Bull&t 50 meiner Tochter ging nach ca. 3 km Vollgas immer aus, nach kurzer Wartezeit lief er dann wieder.
    Durch die Standzeit im Winter dachte ich mir das Beste sei erst mal den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen.
    Dazu habe ich noch ein neuen Benzinfilter und Kerze eingebaut.
    Dann habe ich laut einer Anleitung die Luftschraube bis Anschlag rein und wieder 1,5 Umdrehungen heraus gedreht und versucht das Standgas einzustellen.
    Die Standgasschraube musste ich ziemlich weit eindrehen und die Drehzahl ändert sich nur sehr langsam. Teilweise bleibt er ziemlich lang bei 3000 U/min oder die Drehzahl geht langsam zurück unter 1800 U/min und er geht aus!
    Bei der Probefahrt ist mir auch aufgefallen wenn ich Vollgas fahre, dann das Gas zurück drehe er danach wieder ein Moment braucht bis er auf das erneute Gas geben reagiert?
    Ich habe schon einiges probiert, auch die Schwimmernadel mal höher / tiefer gehängt aber das brachte auch kein Erfolg. Die Kerze war danach eher grau, also habe ich die Nadel wieder eine Kerbe höher gehängt.
    Meine Tochter fuhr mit dem Roller zur Freundin und er hielt auch durch, abends aber als sie nach Hause wollte sprang er wieder nur nach mehrfachen antreten an?
    Ein Bekannter hat sich das auch mal angeschaut und meinte der Zündfunke sei sehr schwach.
    Am WE hab ich eine neue Zündspule und eine neue Kerze eingebaut. Der
    Zündfunken ist deutlich stärker aber an der Vergasereinstellung hat bzw.
    lässt sich nicht viel ändern.
    Immer noch das gleiche Problem das das Standgas langsam zurück geht und der
    Motor dann ganz ausgeht wenn man nicht rechtzeitig Gas gibt.
    Meine Tochter bringt den Roller dann meist nicht alleine an! Wenn Sie zu lang den E-Starter drückt säuft er dann wohl ab und mit dem Kickstarter bekommt Sie ihn nicht an da Sie zu wenig „Power“ hat. Wenn ich ihn dann mit dem Kickstarter 3-4 mal kräftig antrete startet er. Ich sagte meiner Tochter Sie soll an der Kreuzung immer etwas Gas geben wenn er unter 2000 U/min geht. Das ist ja keine Dauerlösung und sehr nervig wenn ich alle zwei Tage an irgendeine Kreuzung fahren muss um den Roller meiner Tochter anzuteten. :frowning_face:
    Ich hatte schon den Gedanken ein neuen Vergaser zu kaufen aber das bringt ja nix wenn die Ursache evtl woanders liegt! (http://www.ebay.de/itm/VERGASE…ksid=p2385738.m2548.l4275)

Habt Ihr evtl. noch eine Idee

• Lehrlaufsystem am Vergaser verstopft/verdreckt.
    ALLES auseinander nehmen und am besten im Ultraschallbad reinigen/lassen.

• Dreh die Leerlaufluftschraube nur ne halbe Umdrehung raus. Der läuft viel zu mager im Leerlauf.

• Sicher, dass das am Vergaser liegt? Solche Spielchen kommen auch gerne mal bei ner defekten CDI vor.

• Oh, das ist interessant. Jetzt weiss ich wieder, wieso ich diesen ganzen Chinesenscheiss so hasse :kotz:

Sorry, aber ich bin raus.