Breakfast Cup Nürburgring 2017

  • Der erste Lauf zum 2018er Breakfast Cup ist rum. Durch die Reglementänderung durften Maschinen bis 121PS starten. Ralf und ich ließen die Aprilias diesmal im Stall und starteten auf einer im Winter zusammengebastelten 2005er R6. Es war mal eine neue Erfahrung in diesem Starterfeld, wenn man statt 60 nun 120PS zur Verfügung hat.
    Ralf gewöhnte sich schnell an die R6 und legte im Training eine fixe Zeit vor, die ich noch leicht unterbieten konnte. Wir standen somit vor den restlichen 37 Teams auf dem 1. Startplatz. Im Rennen konnten wir konstant 2:15-2:17 fahren. Leider hatten wir die falsche Taktik und tankten viel zu oft. Somit sprang zwar ein Klassensieg, aber nur der 7. Gesamtplatz heraus. Mit solch einem SV 650 Traktor kann man tatsächlich eine Stunde am Stück fahren O.O
    Na ja, im Herbst gibt es eventuell noch einen Versuch, dann aber mit 2 Mopeds.


    Bei den nächsten 3 Läufen am 6. Mai, 24. Juni und 2. September gilt übrigens wieder das „normale“ Reglement mit maximal 92Ps. Im Mai kann ich nicht, aber im Juni bin ich dabei und würde mich über zweitaktende Mitstreiter freuen.
    Till

    Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

    Einmal editiert, zuletzt von tillo7 ()

  • So ging es uns leider gestern mit der Siegerehrung auch. Da hat man einmal die Chance auf das echte Podium zu steigen, so richtig mit Sekt und Mädels und dann kamen wir zu spät hin und haben unsere Pokale auf dem Flur bekommen :domino:


    Liste sollte die nächsten Tage auf der Homepage auftauchen.

    Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

    2 Mal editiert, zuletzt von tillo7 ()

  • Dann wirst du aber unterwegs aus dem Flugzeug betankt :D
    OSL und NBR GP kann man, glaube ich, nicht vergleichen. Auf dem NBR hast du mit der 250er Serienkiste wahnsinnig lange Passagen unter Vollgas.

    Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

  • Musstu halt magerer bedüsen, dann brauchtse weniger Sprit :teacher: :biggrin:


    NBR war ich noch nie :nixweiss: