• Habe einige Kabelvarianten probiert, hat alles nicht funktioniert.
    Mit der Zündkabekumwickelvariante :biggrin:, zuckt das Teil wenigstens.
    Ich werde nächste Woche mal Klaus seinen Vorschlag probieren.

Übrigens an der RGV läuft das Gerät wunderbar (Varinte mit Kabel)

MfG
    Maik

• ... sollten die Zündkabel ggf. unterschiedlich stark abgeschirmt sein? :nixweiss:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Karsten nein, es liegt nicht am Zündkabel.
    Es gibt bei der Innnenrotorzündung zu wenige Kabel, um da anscheinend einen brauchbaren Impuls abzunehmen.
    Nur 1 Kabel vom Rotor zur Zündbox und von da nur 1 Kabel zur Zündspule. Die Restlichen sind nur Massekabel.(Schön übersichtlich und einfach aufgebaut, um einen Drehzahlmesser anzuschließen, zu einfach)
    Am Koso ist auch nur 1 Kabel, welches für den Drehzahlmesser in Frage kommt.
    Habe alle Kabel mal durchprobiert, nichts ist passiert :nixweiss:

MfG
    Maik

• Hat das extrakabel vom koso zur umwicklung des zündkabels nicht noch ne zusätzliche masseöse :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hm, ich hatte mal einen kleinen rechteckigen Daytona-Drehzahlmesser auf der 500er Gamma, dessen Kabel wurde nur ein paar Mal um's Zündkabel gewickelt. Ich meine, dass ausser den farblichen Aufdrucken er identisch mit den kleinen rechteckigen Kosos bzw. Stage6s sein müssten. (bei RX2N bin ich aber raus)
    Was damals bei dem kleinen Daytona auffiel, dass die Batterie immer ratz fatz leer war. Es lag an dem angeschlossenen Temp-Fühler. Haben dann einfach einen Mini-Druckschalter dazwischen geschaltet und so hielt die Batterie dann auch wieder ordentlich.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Hallo Faeka,
    da der Koso selber ja schon einen Masseanschlusskabel hat, habe ich dieses Zündkabelumwickelkabel nicht nochmal an Masse angeschlossen.

Carsten,
    dass mit der Batterie stimmt. Der kleine 9V Batteriekasten hat aber einen kleinen Schalter. Man darf ich nur nicht vergessen zu benutzen.

Die Zündkabelumwickelvariante ist ja anscheinend oft gebräuchlich.
    Da steht immer nur einfach ein paarmal um Zündkabel wickeln. :nixweiss:
    Andere sagen wieder, nicht weniger als 3 mal und nicht mehr als 5 mal. (ich habe jetzt 4,5mal)
    Also Alles ziemlich wage und unklar. Schon doof, dass da Koso nicht was Konkretes zu bieten hat, eine Klammer oder einen richtigen Abnehmer. Auf einem Prüfstand gibt es auch nur so eine Klemme für das Zündkabel und es funktioniert sehr gut.

MfG
    Maik