Gleitbuchsen & Federn für VJ21 Gabel

• Moinsen,

ich hab heute mal die Gabel meiner RGV (VJ21A - L-Modell 1990, SP-Gabel) auseinander genommen. Die Gleitbuchsen schauen ziemlich verbraucht aus. Ich finde bei uns im Zubehör keine für die 21er.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich welche im Zubehör bekomme?

Und weiß irgendwer, ob sich die Gleitbuchsen der SP Gabel von denen der normalen Telegabel unterscheiden?

Gruss
    Wou

• Moin

Ich hatte mal welche im Zubehör vom jmp gekauft. Sollten die gleichen Maße haben aber das war nur ein Wunschdenken.

Die dünnen hohen ausm Zubehör haben gepasst. Die dicken schmalen nicht.

Gleitbuchsen Satz Standrohr
    (JM_751.01.53)
    JMP
    Farbe: Schwarz
    Spezifikation: 41.70X20X1.00
    Gewicht: k.A.
    1 Stk. 14,90 14,90
    Gleitbuchsen Satz Tauchrohr 41x15x2.00
    (JM_751.01.25)

Gruß Olli

• Kontaktiere mal den Bräulich aus Solingen. Der schickt dir dir richtigen zum fairen Preis.

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Moin Mädels,

danke soweit mal

Olli: Klasse, das sind ja Matthies Teilenummern. :daumenhoch Die beiden Buchsensätze, die du da augeflistet hast, sind das die, die du bestellt hattest und von denen die "hohen" dann nicht gepasst haben? Oder ist das schon korrigiert und es handelt sich um das passende Paar?

@2TJ: Wenn ich die originalen Teilenummern habe kann ich die selbst günstig besorgen, sitze ja quasi an der Quelle.

• Habe gerade die KIT-Teileliste mit der für die Standardgabel verglichen, die Teilenummern der Gleitbuchsen sind identisch.

Oben - gush guide: 51152-48B31
    Unten - bush slide: 51121-48B31

• Das sind die ich bestellt hatte und schmale nicht gepasst hatten. Da hab ich dann Originale gekauft.

Die hohen passten 41.70X20X1.00

• Alles klar, danke dir! Ich hab mir jetzt mal zwei Reparatursätze bestellt, die von den Daten her passen könnten. Die hab ich am Montag aufm Schreibtisch liegen, dann sind wir schlauer.

• Ach ja... noch was :D

Ich finde leider nirgendwo Infos zum Maß bzw. Verschleißmaß der GAbelfedern. Habe hier mal einen Fred ausgegragen, wo es hieß, die Federn wären 296mm (oder so in der Richtung) lang.

Hab meine heute mal nachgemessen. Die sind genau 260mm lang. Dazu ist noch eine Buchse mit 50mm drin.

Gehört das so oder hat mein Vorbesitzer da was anderes reingesteckt?

:nixweiss:

• Das weiß ich auch nicht so genau. Ich hatte bei mir immer Originale drin dachte ich zumindest aber das hat mit den Feder Längen nie gepasst. Jetzt hab ich den ganzen Krempel raus geschmissen und was anderes reinbauen lassen.