Ölpumpe einstellen RGV 250 - Raum OWL

  • Hallo, wer aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe kann mir an meiner RGV 250 die Ölpumpe einstellen. Der Ölverbrauch ist viel zu hoch. Die RGV an sich fährt aber sehr gut. Gruß C.

    Ich liebe altes Eisen!

  • Hallo, komme zwar nicht aus der gewünschten Gegend, aber wo liegt das Problem, vielleicht kann man auch so helfen.


    Wie äußert sich das, dass die RGV zu viel Öl verbraucht?


    Wenn die RGV nach dem Start einige Minuten qualmt ohne Ende, schließt ein Rückschlagventil oder auch mehrere nicht mehr richtig.


    Wenn die RGV während der Fahrt immer, im niederen Drehzahlbereich qualmt, geht die Ölpumpe nicht mehr ganz auf Solleinstellung zurück.
    Grund ist ein schwergängiger oder schlecht verlegter Seilzug oder die Feder an der Ölpumpe ist schlecht.


    Wenn sonst alles in Ordnung ist, aber der Ölverbrauch zum Sprittverbrauch ein Mischungsverhältnis von z.B 1/25 oder mehr ergibt, muss die Ölpumpe wie im WHB Kapitel 2-7, Kapitel 3-17 und 3-18 sowie Kapitel 4-9 und 4-10 eingestellt werden.
    Als Messeinrichtung reicht ein durchsichtiger Schlauch mit bekannten Volumen und Markierungen in ml, den man so selbst herstellen kann.


    Das WHB gibt es hier http://www.oldmoped.de/19.html