Rgv sp gabel

• Ich kenn den Verkäufer. Die Gabel kannst Du kaufen. Der Preist mehr als ok.
    Restauriere auch gerade eine SP Gabel kpl. Da bist eigentlich mit allem drumherum und dran über dem Verkaufspreis.

• Wenn ich das wüsste...
    Der Aufbau auch von der Kartusche her kanns nicht sein. Selten halt.
    Baue mir zusätzlich noch eine voll einstellbar aber mit anderen Kartuschen und Federn.

• Macht es nicht evtl. mehr Sinn, eine gebrauchte Gabel neuerer Generation (z.B. GSXR600 o.ä.) zu kaufen und die dann überholen zu lassen?

Eine K6 Gabel mit radialen Bremssattelaufnahmen bekommt man ja schon für unter 500 Euro.

:nixweiss:

• sehe ich ähnlich....
    ne originale sp gabel zu so einem preis ist nur was für rgv fanatiker...
    da gibt es deutlich bessere und aktuellere alternativen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Vorteil der SP Gabel ist das sie p&p passt und es keinen Stress mit dem TÜV gibt....

Grüße aus dem Harz

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Zitat

Original von griffeldreher
    Wenn ich das wüsste...
    Der Aufbau auch von der Kartusche her kanns nicht sein. Selten halt.
    Baue mir zusätzlich noch eine voll einstellbar aber mit anderen Kartuschen und Federn.

Ich meinte was an den Ersatzteilen so teuer ist? Das man auf 1000 Euro kommt.Gruß Oliver

• Ne gebrauchte bekommst nicht unter 500. Steck neue Standrohre rein sind nochmal 400 weg. Gleitbuchsen, Siris, Staubkappen und Öl kostet auch. Tauchrohre und Verschlußkappen sowie Gabelfüße herrichten. Neue Gabelfedern werden auch gebraucht.
    Schwupps hat die 1000er Marke geknackt.
    Wie Hartkern schon sagt p&p und kein Streß mit TÜV.
    Bei ner Gixxe Gabel kommt das anpassen der Brücken, Vorderrad und kpl.Bremse.
    Rechne mal, ohne TÜV schon teurer.