Servomotor / Auslasstuerung

• So der neuaufbau meiner 250er neigt sich dem ende zu

Wenn ich das Graue kabel anschliese passiert leider nix :nixweiss:

Wenn ich die Zündung anmache fährt der Servo auf Stellung "Ganz auf " und bleibt da, auch wenn der Motor läuft, soll das so ? :nixweiss:

Google sagt es ist der Stellmotor, hatt hier jemand ähnliche Erfahrungen :confused_face:

mfg Martin

Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

• Das mit dem grauen Kabel funktioniert nur wenn die Zündung an ist. Der Motor fährt dann auf die erste Schieberstufe und bleibt da bis du das Kabel wieder abklemmst.
    Das Kabel ist nur fürs einstellen gedacht, du musst das abklemmen bevor du den Motor startest.
    Gruß Janis

• Zitat

Original von janisbein
    Das mit dem grauen Kabel funktioniert nur wenn die Zündung an ist. Der Motor fährt dann auf die erste Schieberstufe und bleibt da bis du das Kabel wieder abklemmst.
    Das Kabel ist nur fürs einstellen gedacht, du musst das abklemmen bevor du den Motor startest.
    Gruß Janis

Wie das mit dem Grauen Kabel geht weis ich, WHB ist vorhanden :nixweiss:
    Zündung ein
    Killswitch auf "Run"
    Graues Kabel ranhalten
    Zündung aus

Es tut sich nichts dabei. :nixweiss:

Das Graue Kabel hab ich selbstredend abgeklemmt beovr ich den Motor gestartet habe.

mfg Martin

• Stellmotor oder SAPC defekt einfach mal austauschen und schauen was passiert...

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Zitat

Original von hoffmahe
    ganz einfach, Du hast den falschen Stecker erwischt/vertauscht!

Wie meinst du das ?

Ich denk ich werd erstmal den Stellmotor tauschen, hat jmd zufällig nen funktionsfähigen da ? :nixweiss:

• es handelt sich um den dreieckigen Stecker, den hast du verwechselt, es gibt da einen weiteren. Kann es nicht näher erklären, weil bei mir nicht vorhanden. Aber ich hatte das Problem früher auch mal.
    Der Servomotor kann nichts dafür!

Einmal editiert, zuletzt von hoffmahe ()

• Zitat

Original von hoffmahe
    es handelt sich um den dreieckigen Stecker, den hast du verwechselt, es gibt da einen weiteren. Kann es nicht näher erklären, weil bei mir nicht vorhanden. Aber ich hatte das Problem früher auch mal.
    Der Servomotor kann nichts dafür!

Das geht garnicht :teacher:
    Dann hätt ich das Poti vom Verteilerkasten , an den Poti vom Stellmotor angeschlossen :ichsagnix:

Mittlerweile macht der Stellmotor BRBR und sonst nix wenn ich ihn Übers Graue Kabel anschliese :nixweiss:

https://youtu.be/EIUK-FMNqyo

Wenn ich den Stellmotor zurückdrehe & die Zündung einschalte Dreht er ja bis Endstellung
    https://youtu.be/Em-bzl2d5lw

Hab mir jetzt mal ne SAPC & Stellmotor gekauft, wenn die da sind weiß ich ja worans lag :kotz:

• Der neue Stellmotor mach auch nur BRBRBR, dann wirds wohl die / das / der SAPC sein :nixweiss: die hoffentlich Bald bei mir eintrifft :freak:
    Wenigstens sind heute die Teile für die Wasserpumpe gekommen :biggrin: