Vj22 Federbein Original Gewicht ?

• Weiß jemand ,was ein Original Federbein der VJ22 wiegt ?
    Hab eines der cbr 1000 montiert und das hat 2,8 kg .
    Wäre jetzt interessant ob ich Gewicht gespart hab oder nicht

Einmal editiert, zuletzt von thom1988 ()

• Wieg halt das ausgebaute nach!

Wenn es 300g Unterschied sind, egal, in welche Richtung, dann trink halt vor der Fahrt net so viel.

Nein, mal im Ernst: Ich versteh halt diese ständigen Gewichtsdiskussionen nicht!
    Angenommen, man hat das Motorrad mit erheblichem Aufwand 10 Kilo abgespeckt!
    Ist man dann auf wirklich schneller? Beim Rennen mit gleichgesinnten kann das Sinn machen, wenn sonst alles am Limit ist.
    Aber sonst? Vor allem bei normalem Strassengebrauch!
    In dem Falle ist die Hauptaufgabe des Federbeins optimale Funktion in allen verschiedenen Anforderungsfeldern. Wenn das Bein 500 g leichter ist, aber net zum Fahrzeug oder Fahrer passt, dann ..........

Man könnte auch sagen:
    Spitze, nur 2,8 Kilo, das originale hat 3,2! Da bist Du ja jetzt richtig schnell!
    (Aber nur, wenn Du vorher die 0,33 Cola weglässt)

Nix für Ungut!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• wie soll ich das originale Federbein wiegen , wenn ich dieses nicht mehr habe .
    Würde sonst kaum hier nachfragen oder ? :face_with_rolling_eyes:

Immer dieses abnehm Gerede .
    Sollen doch die Rennfahrer sich auf 50kg runter hungern , wäre günstiger als das Fahrzeuggewicht mit Titan und Carbonteilen zu senken . :nixweiss:

Wenn Ich nunmal was anfange ,sei es in meinem Sport als auch mit meinen Fahrzzeugen , dann mache ich das richtig . Und nicht so Larifari

Ps: Mein Körpergewicht ist ideal und ich trinke weder Cola oder sonst ein Scheiss . Esse auch keine Currywurst vor dem fahren . :ironie:
    Nix für Ungut

• Wollte damit eigentlich sagen, dass ich ein gut eingestelltes, aber 500g schwereres Wilbers, Öhlins WP Federbein einem eben leichteren, aber nicht so funktionierendem vorziehen würde.
    Wie soll ich Deinen Körperbau kritisieren, hab Dich ja noch nie gesehen!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• In dem Punkt hast du Recht .
    Da das Federbein der Cbr vom Jahr 2007 stammt, wird es besser funktionieren als das Originale. Wurde auch von SO Products für die Rgv angepasst , andere Feder und anderer Ausgleichsbehälter .

Besser funktionieren tut es , nur die Gewichtsersparnis bzw ob es evtl. schwerer ist als das Originale , wäre interessant zu wissen .

• Zitat

Original von thom1988
    Da das Federbein der Cbr vom Jahr 2007 stammt, wird es besser funktionieren als das Originale. Wurde auch von SO Products für die Rgv angepasst , andere Feder und anderer Ausgleichsbehälter .

Was für ein Ausgleichsbehälter wurde verbaut?

• Der Behälter ist integriert mit dem Federbein .
    Nicht wie Original .
    Der ausgleichsbehälter ist von der sc57 und wurde angepasst auf die Rgv .