Hallo
Habe die Schieber ausgebaut, natürlich ist eine Schraube abgerissen. Habt ihr eine Idee? Mutter drauf schweisen oder verzieht sich der Zylinder?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Habe die Schieber ausgebaut, natürlich ist eine Schraube abgerissen. Habt ihr eine Idee? Mutter drauf schweisen oder verzieht sich der Zylinder?
Mit freundlichen Grüßen
Schraube abgerissen oder Kopf rund gedreht?
Im zweiten Fall erst mal Schraubenkopf wegbohren, dann kann das Gewinde meist mit einer Spitzzange rausgedreht werden. (war bei mir der Fall)
Abgerissen 😤
Ordentlich heiß machen a und o - evtl. versuchen einen Torx einzutreiben um sie dann rauszubekommen. Schraubenkopf komplett abgerissen? Falls noch ein bißchen Material da ist, mit einem Körner seitlich gegen den Uhrzeigersinn schlagen, so gings bei mir am besten...helfen tut hier immer die ruckartige Bewegung, in meinem Fall mit dem Körner, zwei Schläge und die Schraube war locker...
Alles schon gemacht, warm gemacht mit Brenner, dann mit nen kleinen Meißel gedreht. Dann ist sie ca 1 Umdrehung gekommen, dann dachte ich ich hab endlich die sau und hab meinen bit reingeklopft und gedreht. 2 Umdrehungen und Zack war der Kopf ab. Es steht ca nen halber Gewindegang raus,aber man kann ihn weder mit einer Zange packen noch klopfen da es genau die in der Ecke ist.
Entweder ich schweise eine Mutter auf odee ich Bohr sie raus. Beim Schweißen ist meine Angst das der Zylinder sich verzieht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was am Zylinder passiert wenn du einen kleinen Punkt auf den stummel setzt. Die schraube wird sich durch die starke Erwärmung nach dem abkühlen gut lösen.
ich hab bisher 2 x ein kleines loch reingebohrt und dann einen torx reingeschlagen. ging immer gut.
Ausbohren ist eher sch....., da dass umliegende Material weicher ist und deshalb der Bohrer in´s Alu des Zylinders abschmiert. Habbich hinter mir
Torx oder Schlitz eintreiben klappt ordentlich...
Wie Pagai schreibt, würde ich auch zuerst probieren...
ZitatOriginal von mato
Ausbohren ist eher sch....., da dass umliegende Material weicher ist und deshalb der Bohrer in´s Alu des Zylinders abschmiert. Habbich hinter mir
Torx oder Schlitz eintreiben klappt ordentlich...
nicht ausbohren!
ein kleines loch, wesentlich kleiner als die schraube und natürlich nur 1-2mm tief, da ist das risiko relativ klein, dass du in das gewinde vom zylinder bohrst.
beim reintreiben des torx muss der dann nicht so viel material verdrängen um zu greifen. und durch das hämmern löst es sich auch schon ein wenig hab ich das gefühl.