Zweitakter importieren

  • Zitat

    Original von janisbein
    Dann werde ich versuchen, dass mein Opa (79 Jahre alt) das Moped braucht um zum Arzt zu fahren :nuts:


    Nee, Spaß beiseite. Das ist echt KACKE!
    Was soll denn dieser Käse, wenn ein Paar Enthusiasten einfach nur ein schönes altes, seltenes Motorrad legal bewegen möchten.


    Ich überlege, ob ich es einfach irgendwie versuche.
    Das Objekt der Begierde ist übrigens eine NSR250R MC21 Bj.90 mit sehr wenig km.



    Wenn du die NSR möchtest, dann mach halt die Einzelabnahme,
    kostet halt was aber mein Gott....... bei meiner knapp 6000.- chf


    meine NSR ist auch ein Japan-Direktimport, auch eine Gebrauchte und die Schweizerbehörden sind ja noch engstirniger wenn`s um Zweitakter geht, als die Deutschen.
    Ein Neufahrzeug wär wohl unmöglich zur Abnahme, jedenfalls bei meiner NS400 war`s so weil sie noch nie zugelassen war aber bei einer Gebrauchten gelten die Normen zum Zeitpunkt der Erstzulassung, also bei deiner 1990.


    Ich gehe mal davon aus, da sich die Schweiz der EU anbiedert und deren Normen und Vorschriften übernommen hat, dass das Prozedere in deinem Fall wohl das Gleiche ist.


    Grüessli Roli

  • 6000, das ist krass... Das übersteigt den Kaufpreis ja um fast das doppelte :-)

  • Naja, Exklusivität hat halt seinen Preis.


    Für einen Bruchteil der Kohle kann man eine R6 fahren, hat viel mehr Dampf, ein überlegenes Fahrwerk und geht auch nicht kaputt.... Aber wer will das schon :)

    Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

  • Hallo Janis


    bitte per e-mail, kann auf PN nicht antworten
    Gruß Berthold