Bei der 22er gibt es nur eine Sorte Ständer,
oder sollte mir da was entganegn sein!
Wenn Sie aussen am Rahmen montiert sind, dann genau wegen der großen Birne.
Den Ständer aussen am Rahmen zu montieren ist aber keine Option für mich!

Bezugsquellen für Jim Lomas Auspuffanlagen
-
-
Hauswand
-
......... dich möchte ich mal an der Tanke sehen.
-
Zitat
Original von Lucky Strike
Bei der 22er gibt es nur eine Sorte Ständer,
oder sollte mir da was entganegn sein!
Wenn Sie aussen am Rahmen montiert sind, dann genau wegen der großen Birne.
Den Ständer aussen am Rahmen zu montieren ist aber keine Option für mich!neeeee, nicht wegen der großen birne, sondern weil die von der 21´er grundsätzlich außen verbaut sind.... 21´er und 22´er ständer passen untereinander
lediglich die sache mit dem gewinde, die einen haben es im ständer, die anderen im rahmen....
aber da kannste auch zwei muttern zur hand nehmen... ist ja von hinten, also unsichtbaralso selbst wenn du den ständer aussen montierst, schaut es immer noch so aus als wenn es so "muss"
-
hab die rechts-rechts nun auch schon seit über 4000km dran und da is nix gerissen. mit dirko rot auch dicht.
lediglich die eine birne schleift gleichzeitig mit der rechten fußraste...ärgerlich.klang: im stand bis ~5000umin https://www.youtube.com/watch?v=5Cj-DNpNcE0
klang bei fahrt: https://www.youtube.com/watch?v=_nWcKye1fKs&t=5m13s -
Die JL ist verbaut.
GP-Style (beide rechts) in Mild-SteelBestellt ohne werksseitige Beulen.
Ständerseite passt einwandfrei!
Die rechte Seite macht Probleme mit dem Bremshebel und des ESD-Montage
Weder bei der Lucas Anlage noch im Original lässt sich der Bremshebel "reibungslos" durchtreten.
Der mitgelieferte Halter für die ESD ist von der Materialstärke her zu schwach dimensioniert.
Wenn der Schwingungsdämpfer mitmontiert wird, hat der ESD-Halter nicht genügend seitliche Ausstellkraft um die Anlage von der Schwinge fern zu halten. Der typische Jolly-Kratzer in der Schwinge ist vorprogrammiert.
Ein selbst konstruierter Halter in 5mm Alu und leicht geänderten Abmessungen hält die Anlage von der Schwinge fern und stellt sie so weit aus das wenigstens der original Bremshebel seine Arbeit verrichten kann.
Ein Nachteil wird sein, daß die Anlage, so wie Pagai schon beschrieben hat, die Birne eher am Asphalt schleift.
Die Lucas-Anlage ist soweit nach hinten verlegt das der komplette Bremshebel auf der Birne aufliegt, ich denke bei der Tyga-Anlage wird das gleiche Problem auftreten.
Eine Bearbeitung der Birne ist hier unerlässlich.Insgesamt sauber verabreitet, komplett geliefert und ein traumhafter Sound!
-
Habe meine auch immer nur beim Lomas in TS bestellt und auch einmal vom Bekannten dort abholen lassen ( gab damals einen Sonder sonder Preis)
Zahlbar über Palpal und immer innerhalb von 5-8 Tagen da.
Gerissen ist keine einzige Eselstahlanlage bislang weder bei mir noch bei Bekannten.