Saisonfinale & Party IGK in Most!

  • Mit großer Spannung blicken wir auf unser Saisonfinale in Most!




    Wir starten dort bei Bike Promotion, unter anderem zusammen mit der DLC.


    In der Klasse 500ccm und der Serienklasse wird die Meisterschaft erst in Most entschieden.


    Der Zeitplan ist schon online , wer möchte kann bei Bike Promotion schon am Freitag trainieren.


    Die Verandtaltung ist lizenzfrei, ihr könnt euch noch kurzfristig anmelden oder sogar vor Ort nennen!


    Wir sehen uns in Most!


    Peter

    Larmoyant

    3 Mal editiert, zuletzt von PSW ()

  • Das erste Rennen wurde nass gestartet, es trocknete währen des Rennen immer mehr ab.
    Das zweite Rennen startete der Großteil der Fahrer auf Regenreifen, die Strecke war aber schon trocken.
    Waren recht schwierige Bedingungen.


    Glückwunsch meinerseits nochmal an PSW für seinen 3ten Platz im ersten Rennen :daumenhoch Gerne hätte ich dies als Zuschauer gesehen!



    Heir noch eine kurze zusammenfassung meiner 2 Rennen:


    Rennen 1, das Fahrerlager ist noch nass. Die Strecke zum Großteil auch fast komplett nass. Der Start ist mir recht gut gelungen. Bis zur ersten Kurven bin ich auf 2, direkt hinter Marc R. Er hält mich auf und ich kann ihn noch in der ersten Runde überholen. Als erster gehe ich über Start/Ziel. Lange dauert es aber nicht bis mich Thomas W. überholt. Marc R. fliegt auf dem nächsten einigermaßen geraden Stück Strecke auch an mir vorbei. Die Strecke trocknete immer weiter ab. Ich wurde weiter immer schneller. Konnte aber den speed von Marc und Thomas nicht mit gehen. Ohne weitere Überholmaneuver beendete ich auf Rang 3 liegend dann auch das Rennen.


    Rennen 2. Zwischen den beiden Rennen hat es immer wieder getröpfelt. Ich blieb wie die meisten auf Regenreifen. Jörg monierte hinten einen Slick. Reiner und Moritz bei den 125er gingen auf Slicks ins Rennen. In der Startaufstellung bereute ich meine Entscheidung. Die Strecke war komplett trocken. Nun hieß es das beste daraus machen.. Mein Start war gut, Marc machte aber direkt Druck und war weg... Kurz darauf kam auch wieder Thomas von hinten. Nach ein paar Kurven konnte ich Thomas sein Speed mitgehen und ihn auch wieder zurück überholen. Ende Start/Ziel war ich schon am einbiegen in die Schikane als ich wieder aufrichten musste weil Thomas mit deutlich Überschuss ankam. Ich lies ihn innen durch und direkt in den Notausgang bevor ich wieder eingelenkt habe. Durch den vauxpass hatte ich 1-2 sec. Vorsprung vor Thomas. Kurz darauf erfuhr ich das Jörg auch schon an uns dran war. Nun begann es wieder zu tröpfeln. Moritz hat dann direkt seine 125er Honda im Kies versenkt. Ich hing noch 1 Runde hinter Ajax Kühn und seiner RG500 bevor das Rennen abgebrochen wurde.

    #227

    Einmal editiert, zuletzt von rushy ()