Nächstes Problem :)

  • Hi Leute,


    Naja das kriegt kein Ende irgendwie :).


    Das nächste Problem bei meiner Kr1-S: Die Ausgleichwelle ist nicht dicht, sprich der Simmerring zum linken Ende hin.


    Hab' schon im englischen Forum geschrieben, anscheinend kriegt man die nicht so einfach selbst von einander.


    Kennt jemand 'ne gute Adresse in Deutschland wo ich die hinschicken könnten?


    Danke


    Gruss
    Mouser

  • Hi Mouser,


    du bekommst auch alles kaputt :winking_face:
    Normal ist das mein Part *lach*.
    Läuft denn bei dir auf der Limaseite die Suppe raus?


    Jeder Betrieb, der Motoren instandsetzt sollte das können.
    Hoffentlich bekommst du aus dem Zubehör einen passenden Wellendichtring.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hi Dirk :),


    Ja frag ich mich auch so langsam :))).


    Ja kommt hängt immer wider ein Tropfen an der linken vorderen Schraube des Deckels beim Limadeckel, die linkere Kammer ist auch ein wenig mit Öl beckleckert, innen, sollte sie ja eigentlich nicht, das sollte der Dichtring ja verhindern.


    Nun gut, ich hab' mal ne Welle in der bucht geschossen, wenn die auch nix taugt lass ich beide machen.
    Nur komisch diese Konstruktion...wieso nicht die ganze Welle in öl baden?
    Und wieso das Teil so verpressen, Wellendichtringe sind ja schliesslich Verschleissteile...muss ja ersetz werden, wahrscheinlich des öfteren....?


    Danke


    Gruss
    Mouser

  • Hi Mouser


    Zitat

    Original von Mouser
    ......
    Nur komisch diese Konstruktion...wieso nicht die ganze Welle in öl baden?
    Und wieso das Teil so verpressen, Wellendichtringe sind ja schliesslich Verschleissteile...muss ja ersetz werden, wahrscheinlich des öfteren....?


    ...


    Wenn die Welle komplett im Öl läuft würde das Ausgleichsgewicht ja das Öl herumschaufeln und den Motor bremsen.


    Kawa hat es sich, genau wie dem aufgepressten Primärad, einfach gemacht.
    Falls Wellendichtring dahinter kaputt , bitte KW wegschmeißen und gefälligst neu kaufen :kotz:
    Bei mir war der rechte KW Wellendichtring auch schon undicht.
    Leider war der Dichtring nicht das größte Problem.
    Der Wellenstumpf ist anscheinend nicht ausreichend gehärtet und der Dichtring hat eine schone Nut hinterlassen.
    Einer neuer Dichtring kann da nicht funktionieren.
    Das wird für unsere Kawas in Zukunft das mit das größte (besser gesagt kostspieligste) Problem sein.


    Denk an die Markierungen wenn du die Ausgleichswelle wieder einsetzt.
    Lässt du den Motor drin?
    Von unten die Welle einsetzten wird aber nicht einfach ohne acht Hände....


    Gruß
    Dirk

  • Hi Dirk,


    Nja scheint so als hätten sie manches Schraubenfreundlich gebaut und manches weniger :).


    Ja ich lass den Motor auf jeden Fall drinne !


    Fang ich jetzt bloss nicht an den ganz rauszubauen.


    Wirklich KEINE Lust dazu :))).


    Gruss
    Mouser