Suche Alles was meine RS250 leichter/besser macht

• Baue gerade meine RS250 neu auf, Motor ist von Mus Förster komplett überholt (neue KW, Förster Köpfe, Schmiedekolben etc.), arrow challenge Anlage etc ist schon vorhanden. Jetzt will ich mein Augenmerk aufs Fahrwerk und Gewicht legen... Gekürztes Alu rahmenheck ist verbaut... Bitte alles anbieten, egal ob carbon, Magnesium oder Titan und was sonst noch Sinn macht

(fahre ausschließlich rennstrecke, bitte nichts anbieten was zulassungsfähig ist :winking_face:

Edit: ist ne LD01, liebäugle mit einem ohlins federbein hinten, vorne will ich auf jedenfall eine andere Gabel reinbauen, am liebsten in Kombi mit carbon Felgen

Einmal editiert, zuletzt von vollgas2 ()

• Ich möchte Dier auf keinen Fall von Deinem Projekt abraten und wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß mit der RS, aber Du weisst schon, dass die Carbonfelgen bei dem ersten eventuellen Bodenkontakt mit Sicherheit direkt Schrott sind??
    Alternativen aus Leichtmetall sind billiger und robuster!
    Carbon ist leicht und fest, nur wird durch irgendwelche äusseren Einflüsse auch nur ein Faserverlauf getrennt, ist das Bauteil unwiederbringlich zerstört, auch wenn es auf den ersten Blick noch wie neu aussieht.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!