RGV250 VJ22, erste Fragen

• Haha, keine Sorge. Das wird nicht passieren. Für mich ist die Materie zwar erst mal neu, aber das wird schon werden.

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

• Hallo,

RGV für Freundin? Weil so schön klein und leicht? Falls die Freundin nicht schon länger und viel gefahren ist: Vollkommene Schnapsidee :teacher: Das Ding ist leicht aber nicht leicht zu fahren. Immer Drehzahlmesser im Auge behalten, Kupplung, schalten, dann noch Kurvenverlauf beachten etcetc. Das Ding ist was für Freaks :freak

Wenn du ihr das Motorradfahren verleiten möchtest ne klasse Idee :D

Zur Technik: Mein Standgas habe ich mittels 2 Rändelschrauben von Topham nach WHB eingestellt (verlängerungsgeraffel ausgebaut) und seit 2009 nicht mehr angerührt. Drehzahl ist stabil 1200rpm. Will sagen, wenns mal 1000 und mal 2000 sind dann stimmt da was nicht.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von veni vidi vici
    Hi MaWen, viele sehen in diesem Bild: 2Takter fahren.

Yepp. :like:

So etwa sieht der Normalzustand bei einem gescheiten Zweitakter aus. :freak :cheers:

• JCN:

Ja, in erster Linie natürlich wegen Größe und Gewicht. Sie hatte damals mit der 50er erste Zweiraderfahrungen gemacht, dann den Motorrad FS und die typische GS500E. Die war Ihr aber zu schwer und Sie kam nicht richtig mit den Füßen auf den Boden. Sie wollte was haben was "knattert". Haha.
    Das Modell hier ist ein extremer Leichtbau, weil Sie von der Rennstrecke kommt. Abgespeckte Verkleidung, andere Schrauben, Kunststoff etc.

Vom Fahren her denke ich, Sie kommt damit klar. Bin Sie Probegefahren und das Ding hat ein super Handling. Wir schauen mal wenn es warm wird, wie Sie damit klar kommt. Wenn nicht wird das Dinge halt wieder verkauft.

• Zitat

Original von MaWen
    Vom Fahren her denke ich, Sie kommt damit klar. Bin Sie Probegefahren und das Ding hat ein super Handling.

Wer hat ein Superhandling? Die RGV oder die Freundin?

• Ich hoffe, BEIDES wird sich ergänzen. So schlimm finde ich die RGV nicht von der Leistung. Ich hab selber mit einer ZXR400 angefangen. Das ist in etwa das gleiche. Wird schon klappen ansonsten kommt Sie wieder weg.

• Zitat

Original von MaWen
    Ich hoffe, BEIDES wird sich ergänzen. So schlimm finde ich die RGV nicht von der Leistung. Ich hab selber mit einer ZXR400 angefangen. Das ist in etwa das gleiche. Wird schon klappen ansonsten kommt Sie wieder weg.

Das ist ok. :daumenhoch

Wenn die Puppe mit dem Moped nicht klar kommt, kommt sie wieder weg. :like:

• Hoi!

Problem ist nicht die Leistung sondern die Art der Entfaltung. Mit Erfahrung läuft die Schalterei quasi von selbst "nebenbei". Selbst dann wirds auf längere Strecken irgendwann nervig.

Handling der RGV ist an sich gut und vor allem ist die schön zu fahren, ohne Kippeltendenzen oder ähnlichen Quatsch. Das Handling selbst ist eher schlechter als das meiner 990-er KTM (und damit auch im Vergleich zu anderen modernen Gerätschaften), zumindest in schnelleren Ecken. Die alten, schweren Räder lassen grüßen. Dagegen hilft auch kein Leichbauquatsch (bis auf leichtere Räder).

Ich vermute mal DICH wird das Ding nerven kosten bis es richtig läuft und deine Freundin beim Fahren. Dazu noch die hohen Kosten sofern man wirklich damit fährt. Also Sprit und Öl plus die üblichen "Verschleissteile" wie Kolben, Zylinder, Kurbelwellen... :mua:

Würde zur Sicherheit mal anfangen die Verkaufsanzeige zu formulieren :ironie:

ICH würde an deiner Stelle lieber eine schöne VFR400R suchen. Auch klein, viel schicker, viel exklusiver, viel haltbarer und mit einem g**len Sound :daumenhoch

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Mal ehrlich? Bin ich hier im RGV Bereich in einem Zweitaktforum oder hab ich was verpasst? Ich höre ständig nur: Ist nix für Dich, ist nix für die Freundin, ist teuer, unpraktisch, am besten wieder verkaufen.....

Irgendwas läuft hier falsch, oder?