• Das wir unsere alten Mühlen noch fahren dürfen, hat aber doch nichts mit einer Neuauflage eines modernen Zweitaktmotors zu tun?!
    Oder kommt jetzt wieder die Diskussion, dass ein Zweitaktmotor ja so viel unsauberer ist als ein Viertakter?
    Man darf doch nicht 30 Jahre alte Technik mit der heutigen Zeit vergleichen.
    Wo war denn der Viertakter vor 30 Jahren so viel sauberer als ein Zweitaktmotor? Bei wie vielen Kisten musste nach 1000-2000 km fast ein Liter Öl nachgekippt werden! Dann noch ein Ölwechsel alle 6000 km!
    Und heute ist es ja auch nicht so, dass ein Viertakter ohne Ölverbrauch läuft. Und ein Ölwechsel ist auch heute immer noch zu machen.... nur halt alles bei höheren Laufzeiten....weil die Technik halt moderner ist.... so wie es auch bei einem Zweitakter machbar wäre!
    Und alle die dann auf die letzten Emissions-Kommastellen rumreiten, werden am Ende vielleicht genauso nachdenklich wie die, die in einer Studie festgestellt haben dass Autos nicht mehr Kohlendioxyd ausstoßen, wie Kühe beim rülpsen und furzen.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!