Die Suter hat doch 560cc . Warum auch immer . Das passt dann sowieso nicht .Wäre aber interressant zu sehen wo die RONAX im vergleich zu der < betagten > V4-500 steht. Den vergleich könnte der Niggi Schmassmann absolvieren.Er hat wohl genug erfahrung mit der 500er und schnell isser auch noch. Das RONAX-Projekt find ich unterm Strich klasse . Was die RONAX kann oder konnte ist pure Neugierde.
Suter 500
-
-
Ich finde es gibt nichts geileres als 500er zu fahren.
Die Kraft von so einem Wahnsinnsgerät wie der Suter würde ich gerne
mal spüren. Wird aber wohl ein Traum bleiben.Gruß
-
Zitat
Original von rs500r
Ich denke mal das dieses " Legends - Ding " nicht nur mit der Suter sondern auch mit einer Suter statt findet . Bei dieser Legends wird wohl hauptsächlich mit ehenmaligen echten 500tern gefahren.Eher nicht. So wie ich das mitbekommen habe, fahren da ausschließlich Suter, allerdings in verschiedenen Lackierungen, Z. B. Lucky Strike, Cagiva oder Rothmans. Die originalen 500er Werksmopeds bleiben im Stall - einfach weil die Eigentümer nicht besonders scharf drauf sind, einen Korkenzieher zurück zu bekommen, sollte es einer der Ex-Stars mal übertreiben.
Der Hub von 58,5 ist schon etwas ungewöhnlich. Weiß jemand warum Suter einen Langhuber, noch dazu mit so einem besoffenen Hubraum, baut?
Edith sagt: Mir kommt da gerade so ein Gedanke: Die Moto2 hat doch eh schon 600er Einheitsmotoren und die Dinger liegen preislich auch etwa in dieser Region von 120 K€. Könnte man da nicht.......??? :biggrin:
-
Kann sein das du recht hast . Auf der Suter-Seite stehts wohl so .Aber wollen die Fans nicht die alten legendären 500er sehen.Gibt doch noch genug davon.Mit den legänderen Fahrern ?
In Jerez war doch schon so eine Mini -Ausgabe , Der Niggi Schmassmann ist doch auch mit gefahren.War glaub ich schneller wie der Mamola . Und ich war mal schneller wie der Niggi , nicht immer aber ab und zu - und nu komm ich ins träumen.Vielleicht hätte man lieber mir anstatt Mamola die NS500 geben sollen .
Jetzt reichts aber auch mit Träumerei. Gutes Nächtle -
Jedenfalls ist der Sound einfach nur genial...
-
Die Karre wäre ja nichtmal IGK konform📢
-
Ja Rolf mach mal.Wäre schön dich mal wieder auf der Strecke zu treffen.
-
glaub nicht dass da auch nur einer richtig voll gefahren ist...,.
https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=FIyCXUjs2WEzum einen könnten die meisten berühmten alten Säcke sicher noch, wollen sich aber nicht mehr verletzen...
und ein Grund dafür ist sicher auch der Samlerwert der damaligen Motorräder.Das könnte sich bei Verwendung der SUTER ändern,
und wenn dann noch Fahrer drauf sitzen, die auch heute noch ab und zu ECHTE Rennen fahren, wie z.B. der Ralf Waldmann.... -
Meinst aber nicht Ralfs Renneinsätze in der SuperNaket wo 3 Teilnehmer sind.Oder ? Auf sowas sollte er verzichten .
-
Zitat
Original von rs500r
Meinst aber nicht Ralfs Renneinsätze in der SuperNaket wo 3 Teilnehmer sind.Oder ? Auf sowas sollte er verzichten .schon klar dass das nicht so prickelnd ist,
aber er hat in seiner Karriere imer schon einiges anders gemacht als manch anderer :D
Ich glaub die Tatsache, dass er sich einem Wettbewerb stellt, zeigt doch dass das Feuer in ihm noch etwas besser brennt als bei manchem EX-WM .....