2 takt injection?

  • Elektromotoren brauchen kein Getriebe und ziehen sofort mit vollem Drehmoment los.


    Ein E-Bike mit ca. 98 PS und 150 Kg wäre garantiert ein ganz neues Fahrerlebnis, praktisch ein "Endorphine-und Adrenalin - Booster", vergleichbar mit einem richtig brachialen Zweitaktbike, wie z.B. die leider nie gebaute TSS1100 GP aus Australien auf Kawa-Basis (Firma two-stroke-shop).


    Garantiert nix für Hänflinge und Warmduscher!

    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Royalstar ()

  • Zitat

    Original von sholloman
    Carsten, was spricht gegen ein kleines E-Auto?
    In meinem Fall, 15km Weg zur Arbeit hin und zurück, PV-Carport, auftanken umsonst, Reichweite muss nicht groß sein...aber bei den derzeitigen Preisen, z.B. Renault Zoe völlig unrealistisch


    Steffen,
    das will ich dir sagen:
    1. fehlendes Motorengeräusch (fehlendes Feeling + Unfallrisiko)
    2. fehlendes Lithiumvorkommen für Großserien http://www.spiegel.de/wissensc…-revolution-a-649579.html
    3. schweine teuer
    4. nix mehr zum Basteln/Weiterentwickeln
    5. Wartung, Fehlerbehebung wenn dann NUR NOCH in der Apotheke, weil keiner mehr durchblickt
    5. Ökobilanz http://www.spiegel.de/auto/akt…er-oder-was-a-814563.html
    http://www.spiegel.de/auto/akt…den-sollten-a-620361.html


    Und das Beste kommt erst noch, weil die Batterien nicht über einen gewissen Prozentsatz entladen werden dürfen, produziert, kutschiert und entsorgt man dann gleich ein Vielfaches der nutzbaren Batteriekapazität(en) zusätzlich mit herum.


    Das mal so auf die Schnelle gefunden.


    Ausser, das man in aller Munde / trendi ist mit einem E-Fahrzeug, hat es nahezu nur Nachteile. Komplette Augenwischerei mit Ansage.


    Zu Tesla aktuell, dem Vorzeige Himmelsstürmer mit Kohle zum Abwinken:
    http://www.spiegel.de/auto/akt…ektro-autos-a-932594.html
    http://www.spiegel.de/auto/akt…-in-den-usa-a-932396.html
    http://www.manager-magazin.de/…-bricht-ein-a-932040.html
    http://www.spiegel.de/wirtscha…ls-erwartet-a-932039.html


    http://www.manager-magazin.de/…oautobauers-a-916154.html



    C.




    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70228778.html
    http://www.manager-magazin.de/…toindustrie/a-920315.html

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • und wat is' eigentl. im Winter mit Akkukapazität?


    Für 15km regelmäßige Fahrstrecke ein 1-3Liter sparsames Zwei- oder Dreirad, kleine Knautschzone und Airbag und Dach, fertig ist der Messerschmitt 3000, Monotracer, Carver, evtl. noch mit Pedalerie als RangeExtentioner! :winking_face:
    So ein vergleichsweise billigster Honda Innova mit 125ccm kommt mit weniger als 2L aus. Wenn man das ganze noch aerodynamisch aufwertet geht's runter bis knapp 1L und das ohne Carbon. Da kommen die E-Knaller in 100 Jahren nicht ran. :teacher:


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • ... und vom Feeling bei den ganzen E-Dingern: das ist für die Ohren ungefähr so, als wenn ein 300 Pfund Contrabass zum Aufstoßen Anlauf nimmt und dann kommt ein zerbrechliches "Hatschii" heraus. :face_with_tongue:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • @ Königsstern
    die einzigen mit E-Motoren sind evtl. so Crosser. Das sind aber eher motorisierte teure BMX-Bikes von und für möchtegern Stuntmen mit geringer Lebenserwartung ... die Szene war mir schon immer suspekt, ebenso die ganzen Halbröhren-Sportler.
    Sorry, aber dürfte über die Zeit aufgefallen sein, dass ich so meine Schubladen bediene. :biggrin:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()


  • und wat is' eigentl. im Winter mit Akkukapazität?


    Für 15km regelmäßige Fahrstrecke ein 1-3Liter sparsames Zwei- oder Dreirad, kleine Knautschzone und Airbag und Dach, fertig ist der Messerschmitt 3000, Monotracer, Carver, evtl. noch mit Pedalerie als RangeExtentioner! :winking_face:
    So ein vergleichsweise billigster Honda Innova mit 125ccm kommt mit weniger als 2L aus. Wenn man das ganze noch aerodynamisch aufwertet geht's runter bis knapp 1L und das ohne Carbon. Da kommen die E-Knaller in 100 Jahren nicht ran.
    Wenn ich ein Auto will will ich ein Auto, d.h. mit allem Komfort, Musik, Heizung und vor allem Sicherheit damit ich die Kinder auch wo hin fahren kann.
    Was meinst du mit Winter Kapazität, völlig klar das die Reichweite deutliche einbußen hat, wenn das Auto aber angeblich 100km kommt sollte ich die 15km auf jeden Fall schaffen:)

    Chostingator

    2 Mal editiert, zuletzt von sholloman ()

  • Die Diskussion übersieht einen wichtigen Punkt, der gerade im Winter und bei schlechtem Wetter offenbar wird:


    Ein Motorrad ist als normales Fahrzeug quasi zu nichts nütze, außer reine Zweckgeräte, wie Honda Inova, etc., die in o.a. Bereichen aber auch stark eingeschränkt brauchbar sind.


    Als Hobby- und Freizeitgerät hat das (Verbrennungs-)Motorrad jedoch einen sehr hohen Unterhaltungswert, der mit den einzelnen Typen, Größen und Leistungen stark variiert.


    Tatsächlich spielt hierbei der Treibstoffkonsum eine sehr untergeordnete Rolle.


    Sonst würden alle Forenmitglieder nur noch Honda Inova fahren...

    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

  • Und weiter geht es mit der Millionenschleuder: Schulden über Schulden über Schulden, Jahr für Jahr und trotzdem wird solchen Blendern immer noch das Geld mittels Aktienkauf in den Rachen geschmissen. :kotz: :kotz:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ten-feiern-a-1060985.html


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: