LED_Positionslampen am Motorrad - wer kennt sich aus?

  • Zu den doofen Westen:


    Die wirken zweifach, nämlich über Tag durch die grelle Farbe und nachts durch die Reflektoren.


    Darum ist ja auch die französische Regel so sinnfrei, bei der man 150qcm Reflektoren an der (evtl. schwarzen) Jacke haben muss, wo die meisten Motorradfahrer ja eh nur tagsüber unterwegs sind und im Dunkeln dann doch lieber mit dem Auto fahren. :kopfklatsch:

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • Zitat

    Original von faeka
    Zumal, wie auch schon angesprochen, die westen nur dann richtig was bringen, wenn sie angeleuchtet werden.....was gerade bei einer der häufigeren unfallursachen (vorfahrtsverletzung) erst gar nicht geschieht....


    was klasse wäre, wäre eine kombination aus blinker und tagfahrlicht.....
    weisses glass mit ner zweifarben led im blinker.... beim fahren weiss und beim blinken gelb am leuchten/blinken


    wer mehr wert auf gesehen werden als auf "tüv" legt, sollte sich sowas mit ein wenig geschick ohne weiteres auch selber basteln können.


    Janz jenau. :dafür:

  • Sind nicht ein paar KFZ-Elektriker hier, die so etwas einbaufertig zusammen stellen können, gegen angemessene Bezahlung, versteht sich?

    Viele Grüße!


    Karl-Heinz

  • Da es mittlerweile schon Blinker für hinten gibt die ein integriertes Rücklicht haben und somit KEIN separates Rücklich mehr erforderlich ist, müsste das für einen "Tagfahrlichtblinker" auch gehen, oder?
    Mal so am Rande, was mich stört, dass viele neue Autos heute Licht oder Tagfahrlich garnicht mehr abschalten können, also auch am Tag mit Licht unterwegs sind. Das macht oftmals die Unterscheidung in gewissen Situationen, kommt da ein Auto oder Motorrad? schwer, wird dann die Geschwindigkeit auch noch falsch eingeschätzt ...
    Früher war es klarer, da kommt einFahrzeug mit Licht am Tab= Motorrad