Hab seit letzter Woche eine NSR250R2T SE

• Guten Morgen.

Ich hab vor einer guten Woche eine SE MJ 1996/97 gekauft. Für die vielen km schaut sie eigentlich techn. noch gut aus, leider hat der Vorbesitzer den kompletten Dekorsatz entfernt. Und die Verkleidungsfront und die Sitzbank haben auch ziemlich gelitten und haben insgesamt 20 Stellen, die repariert werden müssen. Sind aber schon beim Kunststoffschweisser.

Die NSR wurde 1997 von IMT Becker importiert und mit Kat-Endschalldämpfern ausgerüstet. Weiss jemand, wie Becker die NSR von 45PS auf 57 PS gebracht hat?

Im Moment hab ich die Original-ESD dran.

Ersatzteile hab ich auch schon einige bestellt, aber es fängt schon wieder gut an, so was simples wie die Dichtung zum Endschalldämpfer ist von Honda nicht mehr lieferbar. Wer kennt alternative Hersteller?

Ach so, die NSR passt gut zu meiner RVF400, die haben sich schon richtig gut angefreundet!

Gruß,
    gepe.

• Hallo,

frage doch einmal bei motorrad-wagner.de. Der importiert die Modelle noch heute als Gebrauchtfahrzeuge (aktuelle eine für 5.990 € und eine für 6.990 €) und liefert auch alle Ersatzteile!

Viele Grüße!

Karl-Heinz

• Zitat

Original von gepe
    Die NSR wurde 1997 von IMT Becker importiert und mit Kat-Endschalldämpfern ausgerüstet. Weiss jemand, wie Becker die NSR von 45PS auf 57 PS gebracht hat?

Ruf den Hans Becker doch einfach an und frag ihn: 02741-60453

• Danke für eure Antworten.

Wagner kenn ich natürlich, Teile, die bei Honda ausgelaufen sind, wird auch er kaum neu beschaffen können, denk ich. Aber vllt hat er oder Becker das eine oder andere gebraucht.

Bei Becker hab ich angerufen wg. Umbau auf 42kW damals. Leider wollte er mir nicht mitteilen, was zu dem Umbau gehört hat, wg. "Betriebsgeheimnis". Kann ich nicht so recht nachvollziehen, wen interessiert das heute nach 15 Jahren noch? Wirklich ein Geschäft lässt sich doch mit NSR Umrüstungen auch nicht mehr machen, oder?

Falls ich aber konkrete Fragen zum Originalzustand habe (z.B. ist meine Düsenbestückung identisch mit dem, was er damals verbaut hat), würde er mir aber helfen. Sehr nett.

Wo kriegt man eigentlich ein WHB zur MC28 her außer dem von NSR-world für 100$ + 38$ Versand? Gibt's wenigstens die wichtigsten Grunddaten zum Schrauben irgendwo? Ein Haynes gibt's ja leider auch nicht.

Gruß, gepe.