zylinderanordnung,zündung

  • habe natürlich auch schon 4 neue kerzen versucht leider !
    für mich hat es den anschein das sie keinen benzin bekommt, /(oder zu viel, oder zuviel luft oder zu wenig.
    werd in den nächsten tagen mal die vergaser runterschrauben und sie jemanden übergeben der sie mir vorsichtig zerlegt und säubert.
    mal sehen was danach passiert


    elektrischer fehler wird es nicht sein denke ich oder?, da sie ja anspringt durch startspray


    auch schon neues benz natürlich versucht die feine ware 100 okt
    mische mein gemisch selber 1/40 .


    habe meine puffer auch neu gestopft !!!! könnt auch mitspielen oder?

  • Unbedingt die Drehschieberdeckel runter machen.
    Ist ja schnell gemacht und man ist danach auf der sicheren Seite.


    Gruss Wiba




  • herzlichen dank für die fotos wiba !!!danke
    muss ich auf was besonderes aufpassen wenn ich sie abnehme?stellung?
    deckel zu jeweiligen zylinde ist klar!
    ???
    thx gammerich

  • Kannst ja mal auf ein paar Stunden vorbeikommen (Wiener Neustadt)!
    Deckel runter, kontrollieren, Deckel rauf.
    Während dessen sind die Vergaser auch ultrageschallt und dann sollte eine Gamma ohne Probleme laufen.....


    l.g


    Martin

  • so hallo
    melde mich wieder zurück
    so habe wie empfohlen die pertinax schicht kontrolliert !
    danke für tip !
    ok auf der linken seite sah die beschichtung vorne und hinten eigentlich sehr gut aus !
    auf der rechten seite löste sich beim vorderen schon fast die gesamte beschichtung !
    beim hinteren ebenso ,wobei dort auch ein kleiner sag mal 5mil/5mil teil schon leicht abgenagt war!
    hinter den Deckeln diese plätchen sind bei mir schon mal erweitert geworden hab ich gesehen (grösser)
    waren alle4 verkehrt herum eingebaut, die mit den R auf der linken seite ,
    die mit dem L auf der rechten Seite ,aber egal ist immer so gut gelaufen,habs aber richtig wieder eingebaut!
    diese plätchen haben an der welle ein enormes spiel muste ich feststellen ! daher auch mein rasseleffeckt gg! nehm ich mal an.
    haben auch die 4 zylinder mit einem endoscop begutäugelt...
    alles sehr schön , keine anzeichen von . REIBER N.


    meine vergasser haben wir zerlegt und gebadet !
    war einiges auch an schmutz drinnen und bei einem vergasser war der steg wo der schwimmer hängt gebrochen.!
    neuen benzin rein bissl gespielt an, mit ihr ,einstellschrauben, nach halber std lief sie wieder wie immerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
    nimmt auch wieder gut Gas an und schreit auch sehr schön wieder meine Susi.


    Fakt: mal um diese drehschieber (pertinax) teile umsehen !.