Guter Vergaser 16-17mm gesucht.

  • schönen guten,
    nachdem ich mit meiner simson s51 beim leerlaufeinstellen(es bleibt beim versuch), fast wahnsinnig werde, möchte ich nun den verschissenen bing rauswerfen und einen vernünftigen vergaser anschaffen.
    leider habe ich in dieser region keine ahnung, was tauglich ist und was nicht.
    sollte nach möglichkeit recht unkompliziert sein, brauche keinen powerjet oder sonstiges klimbim dadran.
    hat da jemand erfahrungen?

  • der macht leider auch immer mal probleme.
    das problem des schlecht einstellbaren leerlaufs ist bei den simson's scheinbar verbreitet.
    bei mir ist da auch eine riesige spanne.
    kalt angekickt funktioniert super, das standgas ist aber deutlich zu hoch.
    ist der motor warm, wird es ein fiasko.
    die leerlaufdrehzahl ist dann auf einmal so niedrig, dass der motor fast ausgeht, also gnadenlos zu fett.
    leider tut sich kaum was, gerade, wenn man die gemischschraube in richtung magerer bemüht.
    mit dem standgas bekommt man schon eine veränderung, allerdings ist es dann beim kaltstart eine katastrophe(viel zu hoch).
    sobald man aus dem bereich raus ist, läuft die bude astrein.
    bis dahin ist es aber kein vergnügen.
    man muss mit viel gefühl langsam gasgeben, sonst ist das biest sofort aus.
    das ist sicher nicht der 1. vergaser, den ich einstelle und noch nie hat sich einer derart widersetzt.
    daher ist das maß langsam voll, gibts nicht einen vernünftigen dello/mikuni/keihin in dieser größenregion?


    edith sagt:
    bevor dahingehend was kommt, der vergaser ist frisch gesäubert, nadelposition habe ich verändert, ist ja aber dafür nicht relevant.
    falschluft kann auch ausgeschlossen werden, habe ich mit etwas startpilot nachgeprüft.

    Einmal editiert, zuletzt von moe589 ()

  • danke fürs angebot walter,
    ich habe jetzt mit viel hängen und würgen eine einstellung gefunden, die zwar nicht optimal ist(geht scheinbar nicht)aber noch akzeptabel.
    sollte ich demnächst mehr kleingeld übrig haben, wende ich mich ggf nochmal an dich.