Hat jemand Prüfstand-Leistungskurven, originaler Motor mit unterschiedlichen Auspuffanlagen?

  • Mich würde interessieren ob z.B. eine Jolly-Moto Anlage an einem originalen Motor bis zu einer Drehzahl von knapp 10.000 überhaupt Vorteile bringt (also Drehmomentzuwachs), oder ob die Leistung "nur" über die Drehzahl geholt wird.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • sind zwar keine Jollys dabei, aber dafür sonst einige Dyno charts :smiling_face_with_sunglasses:
    http://rg500delta.com/RG500_dyno_charts.html

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: