Anschluss elektronische Benzinpumpe, Vergaserprobleme??

  • Mit dem "offenen" Rücklauf baut sich kein hoher druck auf.


    Ich denke, das sollte funktionieren.


    Gruß Klaus

  • Ich kann zwar nicht die Fördermenge berechnen, da ich den Druck nicht kenne.


    Habe aber jetzt einen Vorlauf und einen Rücklauf gebaut und den Querschnitt des Benzinschlauchs von Eingang/Ausgang Spritpumpe von 9mm auf ca. 6-7mm Schlauchdurchmesser reduziert.
    Der Motor läuft gut und wird bis in den hohen Drehzahlbereich mit Sprit versorgt, ausreichend.


    Vergaser macht auch keine Probleme und es hält alles dicht.


    Zur Info:
    Pumpe zieht 0,2 A und hat 0,3 bar Druck mit offenem Rücklauf und Y-Verteiler, ohne Benzindruckregler.
    Läuft hervorragend. Hätte ich nicht gedacht. :respekt:


    Danke für Eure Infos.
    Für die, die es interessiert: elektronische Spritpumpe beim Kart ist ne Empfehlung :D

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hallo,


    was ist an der Sprittpumpe "elektronisch"?


    Ich denke da ist nur ein Motor drinn.


    Oder sind die schon geregelt?


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klauspaush ()

  • entschuldigung, elektrisch! :teacher:


    elektronisch gibts auch, mit elektronischem Regler, ist aber ne andere Baustelle :face_with_rolling_eyes:


    Elektrisch ist deshalb eine Ausnahme weil im Kartsport fast immer Unterdruckpumpen (Membran) verbaut sind

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: